Umhausen 1 gewinnt Raifeisen-Bezirksrundenwettkämpfe

Sieger bei den Luftgewehrmeisterschaften - Umhausen 1 mit Martin Kammerlander, Viktoria Hafner, Domenic Auer und Lukas Kammerlander.
2Bilder
  • Sieger bei den Luftgewehrmeisterschaften - Umhausen 1 mit Martin Kammerlander, Viktoria Hafner, Domenic Auer und Lukas Kammerlander.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Die Sportschützenmeisterschaften mit dem Luftgewehr wurden mit der 10. Runde abgeschlossen. Umhausen 1 war einmal mehr nicht zu schlagen.

BEZIRK IMST (ea). Die Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe 2012/12 mit dem Luftgewehr sind entschieden. Umhausen 1 mit den Schützen Viktoria Hafner, Lukas und Martin Kammerlander und Domenic Auer beherrschte einmal mehr die Meisterschaft. Hinter der seit Jahren auf hohem Niveau schießenden Umhauser Mannschaft liegen die Schützen von Roppen 1, die damit ihren Vizemeistertitel aus dem Vorjahr ebenfalls erfolgreich verteidigen konnten. Diese beiden Mannschaften vertreten auch den Bezirksschützenbund Imst in der Landesliga, bei der das „Finale“ noch aussteht. Auf den weiteren Rängen liegen Tarrenz 1, Haiming 1, Mieming und Imst 1. Imst 1 muss in der kommenden Saison eine Klasse „tiefer“ schießen, Tabellenführe Oetz 1 (Klasse B) steigt in die höchste Bezirksklasse auf. Auch in der Klasse B kommt der Vizemeister aus Roppen – die „Zweiermannschaft“ aus Roppen konnte sich gegen die Mannschaft Wald durchsetzen, die auf dem dritten Tabellenrang liegt. Die restlichen Mannschaften der Klasse B – Haiming 2, Imst 2 und Arzl - müssen den Mannschaften aus der Klasse C Platz machen. Klassensieger Tarrenz 2, Roppen 3 und Umhausen 2 werden in der nächsten Saison in der Klasse B um Ringe und Punkte kämpfen. Umhausen 3 heißt der Aufsteiger der Klasse D – Nassereith muss von der Klasse C Abschied nehmen.

Die besten Schützen der Meisterschaften waren Viktoria Hafner (Umhausen 1 – 396,3 Ringe Schnitt), Lukas Kammerlander (Umhausen 1 – 389,9), Katharina Auer (Roppen1 – 386,8), Sabine Jonak (Haiming 1 – 384,5) und Herbert Tiefenbrunner (Tarrenz 1 – 383,1).

Sieger bei den Luftgewehrmeisterschaften - Umhausen 1 mit Martin Kammerlander, Viktoria Hafner, Domenic Auer und Lukas Kammerlander.
Beste Schützin des Bezirkes Imst - erzielte einmal 399 (von 400 möglichen) Ringen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.