Umhausen gewinnt Landesliga

Umhausen 1 holte sich in der letzten Runde den Meistertitel - die Schützen (v.l.): Hannes Gufler, Julian Grießer, Viktoria Hafner und Lukas Kammerlander | Foto: Christian Kramer
  • Umhausen 1 holte sich in der letzten Runde den Meistertitel - die Schützen (v.l.): Hannes Gufler, Julian Grießer, Viktoria Hafner und Lukas Kammerlander
  • Foto: Christian Kramer
  • hochgeladen von Ewald Auer

INNSBRUCK (ea). Die Tiroler Landesliga mit dem Luftgewehr wurde kürzlich mit der zehnten Runde beendet. Die Entscheidung über den Sieg in der höchsten Liga Tirols erfolgte erst in der letzten Runde. Umhausen oder Thiersee hatten die Möglichkeit, diesen begehrten Titel zu holen. Thiersee legte mit 10:0 gegen Thierberg vor und brachte damit Umhausen unter "Zugzwang" - Viktoria Hafner, Lukas Kammerlander, Julian Grießer und Hannes Gufler mussten gegen Bruckhäusl ebenfalls ein 10:0 "einfahren", um den Sieg zu holen. Nachdem Lukas Kammerlander, Julian Grießer und Hannes Gufler ihre Zweikämpfe siegreich beenden konnten, lag es an Viktoria Hafner, die letzten zwei Punkte zu holen - Alle Achtung: Hafner erzielte 396 Ringe (3. und 4. Passe jeweils 100 Ringe!), obwohl sie wusste, dass ihre Gegnerin Michelle Oberhofer 395 geschossen hatte. Damit wurde der Landesmeistertitel wieder nach Umhausen geholt (im letzten Jahr reichte es "nur" für den Vizemeistertitel). Der zweite Vertreter des Bezirkes Imst - die Mannschaft Roppen mit Katharina, Marie-Theres und Hans-Hermann Auer, Norbert, Franziska und Johannes Stefani landete auf Rang Sieben und hat damit den Klassenerhalt geschafft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.