"Wilde Hund" beim Guglhupfspringen in Imst

Das Guglhupfspringen von der Imster Putzenschanze
62Bilder
  • Das Guglhupfspringen von der Imster Putzenschanze
  • hochgeladen von Daniel Link

IMST (dl) Vergangenen Sonntag fand im Anschluss an den TT Cup das jährliche Guglhupfspringen von der Imster Putzenschanze statt.

Dabei sein ist alles

Bei guten Wetterbedingungen verfolgten zahlreiche Schaulustige die Versuche der Hobby-Skispringer mit Alpin-Skiern über die Putzenschanze zu springen. Obwohl beim Guglhupfspringen vor allem die Gaudi im Vordergrund steht, braucht es, neben perfekter Beherrschung der Skier, schon eine gehörige Portion Mut und ein bisschen Verrücktheit um auf diese Art und Weise über die Putzenschanze zu springen. "Dass du dich des trausch muasch scho a wilder Hund sei", scherzte einer der Zuschauer. Trotz zahlreicher Absagen der Imster Prominenz konnte der Schiklub Imst als Veranstalter des Guglhupfspringens vergangenen Sonntag auf ein gelungene Veranstaltung zurückblicken, bei der einmal mehr der Olympische Gedanke im Vordergrund stand: "Dabei sein ist alles".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.