Baustart für Apotheke Oetz

Foto: Foto: Geisler
6Bilder

Bis Dezember soll das Projekt bezugsfertig sein

OETZ (mg). Letzte Woche erfolgte der offizielle Startschuss für das neue Apothekerhaus in Oetz an der Bundesstraße (gegenüber M-Preis). Derzeit ist Apotheker Michael Perktold mittels einer Container-Lösung vertreten, ab Anfang Dezember soll er dann in seine jetzt im Bau befindliche Apotheke einziehen können. Das Projekt wird durchgeführt von den Firmen Kapital und Sicherheit und der FK Bauträger GmbH aus Längenfeld.

Cafe-Restaurant, Facharztpraxen
Im Erdgeschoss soll neben der Apotheke noch ein Cafe-Restaurant Platz finden, dazu in den anderen Stockwerken zwei Facharztpraxen und Wohnungen. „Wir haben einige Beispiele in Tirol, wo man gesehen hat, dass das gut funktioniert“, so Johann Ridißer von Kapital- und Sicherheit über die Nachbarschaft von Apotheke und Cafe-Restaurant. Der Oetzer Bgm. Hansjörg Falkner sieht der Eröffnung der endgültigen Lösung schon freudig entgegen: „Auf eine Apotheke haben wir schon lange gewartet. Das derzeitige Provisorium läuft und so ist zu hoffen, dass der Bau so rasch als möglich dasteht.“ Falkner hofft, dass die Räumlichkeiten für die Fachärzte auch rasch vergeben sind: „Wir sind ein Tourismusort, wo Apotheke und Ärzte wichtig sind.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.