Biobauern haben gewählt

Foto: Privat

BIO AUSTRIA Tirol veranstaltet gemeinsam mit LK und BIKO Tirol biobäuerliche Stammtische in den Bezirken. Das Gasthaus I-Kuh im Agrarzentrum in Imst war Veranstaltungsort am 10. März 2011 für den Bezirk Imst. Viele interessierte Biobäuerinnen und Biobauern sind der Einladung gefolgt.

BIO AUSTRIA Tirol war vertreten durch Vorstandsmitglied und Bezirksvertreter Andreas Riser, der den Abend eröffnet hat. Der Obmann Heinz Gstir und seine Stellvertreterin Christina Ritter haben über die Tätigkeiten und Neuerungen beim Bioverband referiert.

Nach zahlreichen aktuellen Informationen von der Kontrollstelle BIKO Tirol durch Josef Gitterle fand der Abend seinen Ausklang in der Wahl des Bezirksvertreters in den Vorstand von BIO AUSTRIA Tirol.

Andreas Riser, ein sehr vielseitiger und engagierter Biobauer aus Obsteig, wurde einstimmig wieder gewählt. Wir gratulieren herzlich!

Angeregt durch Schafbauern kam es zu einer vielversprechenden Diskussion rund um die Lämmervermarktung; Heinz Gstir, auch Obmann bei Bioalpin, hat vermarktungstechnisch einiges dazu beigetragen. Daraus könnte sich eine neue Absatzschiene für die Biobauern ergeben.

Am 19. März findet die Vollversammlung von BIO AUSTRIA Tirol in Rotholz statt; nach einem Festvortrag und diversen Berichten wird heuer auch der Landesobmann neu gewählt. Eingeladen sind alle Biobäuerinnen und Biobauern, so wie Interessierte an der biologischen Landwirtschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.