"Die Werbemöglichkeiten besser nutzen"

4Bilder

Der Imster Musiker Frank Posch betreibt seit beinahe zwei Jahrzehnten ein professionelles Tonstudio, in dem weit mehr als nur Musik vertont wird. Seit Jahren ist Posch ein verlässlicher Partner für unterschiedlichste Bildungsinstitute und produziert audiovisuelle Unterrichtsmittel. Einen noch recht unbedeckten Markt ortet der Sound-Ingenieur in der Gestaltung von Telefonwarteschleifen.
"Mit einer individuell gestalteten Warteschleife präsentiert sich ein Unternehmen bereits beim ersten Anruf als moderner Betrieb mit persönlicher Note. Der Anrufer wird von einer angenehmen und freundlichen Stimme professionell begrüßt und bei Laune gehalten, bis sich jemand meldet. Durch die kreative und persönliche Gestaltung einer Telefonwarteschleife wird die Wartezeit intelligent genutzt und wirkt sich positiv auf das Image des Unternehmens aus", ist Posch überzeugt, dass ein Telefon auch als Visitenkarte eines Betriebes funktionieren kann.
"Das Telefon ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel und birgt viele Möglichkeiten in sich. Von der professionellen Besprechung in verschiedenen Sprachen bis hin zur individuellen Erkennungsmelodie stehen dabei unzählige Varianten zur Verfügung. Vor allem sollte man die Warteschleife viel mehr als Gratiswerbefläche in eigener Sache nutzen", so Posch. Je nach Unternehmen können dabei auch die Nebenstellen inhaltlich besetzt werden - Hinweise auf Sonderangebote, Pauschalpreise, die Internetseite des Unternehmens, Veranstaltungen & Messetermine, Präsentationen, Öffnungszeiten, Ruhezeiten, Durchwahlnummern und Zuständigkeiten für verschiedene Angelegenheiten, Hinweise & Stellungnahmen zu positiven Presseberichten, spezielle Engagements des Unternehmens, wichtige Ereignisse, Auszeichnungen & Preise, Produktinfos zu neuen Produkten oder Dienstleistungen sind nur ein kleiner Auszug aus den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines "Telefonjingles". Dass dies nicht nur eine Spielerei, bzw. ein Luxus ist, zeigen Markterhebungen: Anrufer die von Stille empfangen werden, legen innerhalb einer Minute auf. Anrufer die mit Musik empfangen werden, bleiben 30 Sekunden länger am Apparat. Anrufer, die in der Warteschleife mit Informationen versorgt werden, warten bis zu 3 Minuten länger.
Die Wirkung von professionell gestalteten Telefonwarteschleifen mit Werbebotschaft ist ebenfalls erwiesen: 15% Steigerung der Anfrage nach Angeboten, Dienstleistungen und Produkten, 12% Steigerung der Käufe von Dienstleistungen und Produkten, die in der Warteschleife beworben werden. 85% aller Anrufer bevorzugen Sprachansagen und Informationen statt Stille. Wer sich näher informieren will - Tonstudio Selamusic, Frank Posch, 05412-61757, email: info@selamusic.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.