Direktvermarktung im Aufwind
Gemeinde Imst beschließt Subvention, Partner gefunden
Das Projekt "Bauernland" hat bereits mehr als 13 Landwirte und einige Handelspartner in sich vereinigt. Nun klopfen bereits weitere Partner an.
IMST (pc). Hubert Daum wurde erst unlängst zum Obmann des "Bauernlandes" gewählt. Er ist die treibende Kraft hinter dem Projekt, das als duales Direkvermarktungssystem sowohl den heimischen Bauern, als auch dem Lebensmittelhandel neue Impulse verleihen sollte. Mit dem ADEG-Markt in Nasserith und dem Wörle in Tarrenz wurden bereits zwei potente Handelspartner für die Idee gewonnen, nun wurde mit der Bäckerei Plattner auch in Imst ein wichtiger Multiplikator gefunden. Auch die Imster Raika unterstützt das Projekt. Daum freut sich: "Neben den Handelspartnern und der Raika wird nun auch die Stadt Imst unser Vorhaben unterstützen und für einen stetigen Aufbau sorgen. Die Imster haben in der vergangenen Sitzung eine 5000-Euro-Subvention beschlossen und stehen damit voll hinter uns." Im Jänner soll das neue Logo der Öffentlichkeit vorgestellt werden, auch eine entsprechende Website ist in Arbeit. Landesrat Anton Steixner soll bei der Präsentation kommen, auch er sieht im "Bauernland" große Chancen.
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