Landesregierung: Kuratorium für Zukunftsstiftung bestätigt

- Gantner Manfried 1
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Heuer feiert die Tiroler Zukunftsstiftung ihr 10-jähriges Bestehen. Allein im Jahr 2006 schüttete die von Harald Gohm geleitete Stiftung 12 Millionen Euro aus. Drei Mitglieder des Aufsichtsgremiums der Zukunftsstiftung wurden am Dienstag von der Landesregierung wieder bestellt.
(KHZ). Neben dem für Wirtschaft zuständigen Landesrat Hannes Bodner und dem Vorstand der Gruppe Umwelt und Wirtschaft, Johannes Tratter, die von Gesetz wegen Mitglieder des Kuratoriums sind, wurden Christoph Gerin-Swarovski, Manfried Gantner und Hofrat Franz Rauter als Kuratoren bestätigt. Franz Rauter ist im Amt der Tiroler Landesregierung zuständig für Raumordnung und Statistik und gilt als einer der Väter des visionären Projektes Zukunftsraum Tirol. Gerin-Swarovski ist geschätftsführender Gesellschafter der weltweit agierenden Tyrolit-Gruppe und Manfried Gantner Ex-Rektor der Uni-Innsbruck und Wirtschaftswissenschaftler. Die Zukunftsstiftung, die mit jährlich 7,2 Millionen Euro vom Land Tirol finanziert wird, soll künftig als Standortagentur für die Gründung, Ansiedelung und Weiterentwicklung von Unternehmen und Forschungseinrichtungen positioniert werden, erklärt Geschäftsführer Harald Gohm. Zurzeit verfügt die Stiftung über ein Stammkapital von 20 Millionen Euro.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.