Nachwuchsstätte im Zeitplan

6Bilder

RIETZ (sz). Großen Wert legt man in der Gemeinde Rietz auf eine kinderfreundliche Infrastruktur. Aus diesem Grund erfolgte bereits im Vorjahr der Spatenstich für das Projekt "Kindergarten." Im neuen Gebäude, welches derzeit direkt bei der Volksschule im Wachsen ist, sollen künftig großzügige und moderne Räume für den Kindergarten, ein Turnsaal, neue Plätze für die Krabbelstube und ein Probelokal für die Rietzer Musikkapelle geschaffen werden.

Firstfeier
Vergangene Woche wurde nun die traditionelle Firstfeier zelebriert. "Das Projekt, welches sich auf rund sieben Millionen Euro belaufen wird, ist sicherlich das finanziell größte Vorhaben der Gemeinde seit mindestens 20 Jahren. Aber es ist auch ein Zukunftsprojekt, vor allem für die Jugend", meinte Bürgermeister Gerhard Krug, der den Bauherren und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und die planmäßig durchgeführten Bauarbeiten großes Lob aussprach. Einzig eines konnte sich der Dorfchef nicht verkneifen: "Das Einzige was in Rietz wirklich nicht geht ist eine Thuje als Firstbaum." Ad Hoc wurde aber noch rechtzeitig für Ersatz gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.