14.09.2014, 19:41 Uhr

Jerzener Almabtrieb - Ende des Almsommers wurde gefeiert

Jerzens: Dorfstraße | Für den traditionellen Almabtrieb in Jerzens im Pitztal hatte am Samstag (13.09.) der "Wettergott" doch einmal ein einsehen.
Bei prächtigem Herbstwetter konnten die Tiere aus den Almgebieten am Hochzeiger wieder herunter ins Tal getrieben werden.
Für ein schönes Rahmenprogramm wurde von den Vereinen des Ortes, wie schon gewohnt, bestens mit musikalischen und kulinarischen Schmankerl gesorgt.
Von der Heimkehr der Tiere aus der "Sommerfrische", dem bunten und traditionellen Almabtrieb vor einer sehr großen Zuschauerkulisse einige Fotoimpressionen.
2014.09.14
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.