Musikkapelle Oetz zog Bilanz

Der neue Ausschuss unter Obfrau Lisi Jäger mit Bürgermeister Hansjörg Falkner und Kapellmeister Georg Klieber.
3Bilder
  • Der neue Ausschuss unter Obfrau Lisi Jäger mit Bürgermeister Hansjörg Falkner und Kapellmeister Georg Klieber.
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Die Musikkapelle Oetz zog im Rahmen der Jahreshauptversammlung Bilanz über das abgelaufene Jubiläumsjahr. Dazu konnte Obfrau Lisi Jäger unter anderem Bürgermeister Ing. Hansjörg Falkner und Ehrenobmann Erwin Plattner sen begrüßen. Wie man aus den einzelnen Berichten erfahren konnte, war das Jubiläumsjahr anlässlich des 190jährigen Bestehens der Musikkapelle ein überaus arbeitsreiches, aber auch sehr erfolgreiches Jahr. Der erste Höhepunkt des Jahres war das Frühjahrskonzert, bei dem auch Bernhard „Howdy“ Plattner mit seinem Lied „Similaun“ für „Gänsehaut“ sorgte. Das größte Ereignis des Jahres war das Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Silz mit Marschmusikbewertung in Oetz – die positiven Rückmeldungen für dieses Fest waren enorm. Ein Ausflug nach St. Ingbert im Saarland mit zwei Konzerten und die Cäcilienmesse sorgten für den Abschluss des Vereinsjahres. Die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Oetz waren im abgelaufenen Jahr in Sachen Musik fast 80mal im Einsatz (Proben, Teilproben und Ausrückungen).
Kapellmeister Georg Klieber bedankte sich für den Fleiß der Musikantinnen und Musikanten und machte eine kurze Vorschau in das nächste Jahr, wo das Frühjahrskonzert und die Radioaufnahme der Messe – gemeinsam mit dem Kirchenchor und dem Männerchor „D’Auensteiner“ – die ersten Höhepunkte sein werden. Nach den Grußworten von Bürgermeister Hansjörg Falkner leitete Ehrenobmann Erwin Plattner die Neuwahlen des Ausschusses. Obfrau Lisi Jäger wurde ebenso mit 100% wiedergewählt, wie die weiteren Funktionäre. Den scheidenden Funktionären Herbert Köhle, Alexander Schmid und Barbara Prantl wurde der Dank ausgesprochen. Mit einem Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein klang die Jahreshauptversammlung aus.
Der Ausschuss der Musikkapelle Oetz:
Obfrau – Lisi Jäger, Kapellmeister – Georg Klieber (wurde bestellt), Obfrau-Stellvertreter – Hermann Jäger jun, Kapellmeister-Stellvertreter – Michaela Schmid, Kassier – Christina Auer, Kassier-Stellvertreter – Bernhard Prantl, Schriftführer – Anna Haslwanter, Jugendbetreuer – Sarah Böck, Jugendbetreuer-Stellvertreter – Anna Lena Neuruer, Zeugwart – Markus Mair, Notenwart – Martin Swoboda, Internet - Michael Schmid.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.