BRG Imst: Prof. Sonnweber in Pension

Margaritha Leiter überreichte Anton Sonnweber ein Geschenk der Kollegenschaft. | Foto: BRG Imst
2Bilder
  • Margaritha Leiter überreichte Anton Sonnweber ein Geschenk der Kollegenschaft.
  • Foto: BRG Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Nach langen Berufsjahren ging Prof. Anton Sonnweber mit 1. November in Pension. Prof. Sonnweber unterrichtete Physik und Mathematik am Imster Gymnasium. Vor kurzem fand seine Verabschiedung im Kreise seiner Berufskollegen an der Schule statt.
Der Direktor der Schule, Karl Digruber, hob die besonderen Charaktereigenschaften Sonnwebers hervor. Sonnweber, so Digruber, sei immer beständig seinen Weg gegangen, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Seine Konsequenz, seine angenehme Art mit Schülern und seinen Kollegen umzugehen, ohne ein lautes Wort, das sei ein großes pädagogisches Markenzeichen Sonnwebers. Sonnweber selbst erzählte mit leuchtenden Augen davon, dass er immer gerne Lehrer gewesen sei und die Schüler und Kollegen ihm sicher in der Pension abgehen werden. Danach wurde Sonnweber durch die Kollegenschaft ein Geschenk überreicht, und man bediente sich am Würstelbuffet und ließ die Feier gemütlich ausklingen.

Margaritha Leiter überreichte Anton Sonnweber ein Geschenk der Kollegenschaft. | Foto: BRG Imst
Prof. Anton Sonnweber wurde in die Pension verabschiedet. | Foto: BRG Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.