22.10.2014, 15:19 Uhr

Archäologentagung in der Knappenwelt

Tarrenz: Knappenwelt Gurgltal |

Das internationale ÖGUF Symposium 2014, welches in Fließ, mit organisiert vom Museum Fließ, stattfand, besuchte das Museum der Heilerin in der Knappenwelt.

Als eine von drei Exkursionen wurden sowohl die Heilerin vom Gurgltal als auch die Knappenwelt als Ziel auserkoren. Das Museum der Heilerin als archäologisches Museum besonders interessant, wurde mit großem Interesse besichtigt. Ein ungewöhnlicher Abschluss der Exkursion wurde den Teilnehmern im Knappenhaus des Museums geboten. Denn ein entspannender Abend bei Kerzenschein mit am Feuer gekochtem Knappeneintopf bildete den gemütlichen Teil des Besuchs.

Die Österreichische Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (kurz ÖGUF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Unterstützung und Forschung der Ur- und Frühgeschichte verschrieben hat. Regelmäßige Veranstaltungen und Publikationen gehören zu den weiteren Betätigungsfeldern des Vereins. Mehr Informationen gibt es unter: http://www.oeguf.ac.at/.

Weiter Links: Museum Fließ - museum.fliess.at/ , Museum Knappenwelt Gurgltal – www.knappenwelt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.