Im Zeichen der fünf Ringe

Für den Silzer Bürgermeister Helmut Dablander ist klar: „Olympische Spiele sind eine riesengroße Chance für Tirol.“ | Foto: Peter Leitner
  • Für den Silzer Bürgermeister Helmut Dablander ist klar: „Olympische Spiele sind eine riesengroße Chance für Tirol.“
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Gemeinde Silz bekennt sich ganz klar zu Olympischen Spielen in Tirol

SILZ (pele). Am 15. Oktober werden die Tiroler darüber abstimmen, ob es eine Bewerbung des Landes für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 geben soll. Ganz klar dafür ist die Gemeinde Silz, die sogar einen dementsprechenden Gemeinderatsbeschluss gefasst hat.

Der Hintergrund ist klar. Im Falle einer Ausrichtung von Olympischen Spielen wäre auch der Wintersportort Kühtai eine Destination, wäre für die Austragung der Freestyle-Bewerbe vorgesehen.

Bürgermeister Helmut Dablander: „Die Austragung von olympischen Bewerben wäre für Kühtai eine unglaubliche Werbung. Wir hoffen sehr, dass am 15. Oktober in Tirol ein klares Votum pro Olympia gefällt wird. Dass die Kühtaier organisatorischen Herausforderungen dieser Art gewachsen sind, haben sie in der Vergangenheit schon vielfach bewiesen.”

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.