Mit Mix aus bewährten Methoden zum Nichtraucher

Der Landecker Mentaltrainer Jürgen Juen beschäftigt sich - neben vielen anderen Themenbereichen - seit Jahren mit der Raucherentwöhnung. In seinen Seminaren hat es der Experte geschafft, bis zu 80 Prozent der Teilnehmer einen nachhaltigen Weg aus der Nikotinsucht zu ermöglichen. Es gibt einige hervorragende Angebote, um beim Aufhören professionell unterstützt zu werden. So gibt es in Österreich von den Krankenkassen einige, auch kostengünstige Angebote, die es wert sind, sich darüber zu informieren!. Jürgen Juen setzt bei seinen Methoden den Hebel vor allem beim Verhaltenstraining an. "Das Gehirn hat durch das Rauchen ein Muster gelernt, das es nun gilt, durch ein anderes Muster zu ersetzen. Dabei müssen wir vor allem unsere Perspektive verändern, der Faktor Sucht ist dabei fast zu vernachlässigen", meint der erfahrene Experte. Sein Wissen hat er nun auch in drei Online-Kurse verpackt, die das Verhaltenstraining in kurzen Videosequenzen auch in den eigenen vier Wänden möglich macht. "In den Videos werden alle wichtigen Fragen beantwortet, Übungen erklärt und auch eine Tiefenentspannung samt Affirmationen ist dabei. Einfach alle Informationen rund ums Rauchen. Ob man wirklich aufhören kann bzw. wie man seine Einstellung dazu ändert," sagt Juen, der selbst vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat. Unter www.rauchen-aufhoeren.cc findet man die Startseite - zu einem möglicherweise rauchfreien neuen Leben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.