Rot Kreuz-Bezirksübung der Stelle innsbruck-Land 2014

Foto: ZOOM-Tirol

LEUTASCH. Am 11.10. fand auf der Hämmermoosalm in der Leutasch die Rot-Kreuz-Bezirksübung 2014 statt. Es wurde von einem Brand bei vollem Almbetrieb ausgegangen, dabei sollte das erlernte Wissen, welches im Lehrsaal geschult wurde, angewendet werden.
Über 40 Sanitäter/Innen der Bezirksstelle Innsbruck Land wurden von den Sanitätern aus Telfs und dem Bayrischen Roten Kreuz Mittenwald unterstützt. Um das Szenario so realistisch wie möglich zu halten, wurden die benachbarten Rot-Kreuz-Einsatzkräfte mit eingebunden. Und so entstand diese grenzüberschreitende Übung.
Zirka 15 „eingeschlossenen Personen“ wurden von der Feuerwehr geborgen. Vom Roten Kreuz wurden sie dann in einer Sanitätshilfsstelle versorgt und betreut.
„Es freut mich riesig, dass das Interesse bei unseren Mitarbeitern für eine praktische Übung so gut angenommen wurde. Erfreulich ist auch die Unterstützung der benachbarten Rot-Kreuz- Bezirksstellen, welche sofort zur Übung zugesagt haben“, erklärt Übungsleiterin und Bezirksrettungskommandantin Monika Larcher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.