Glück im Unglück

Lukas Neurauter hat nach seinen Unfall seine gute Laune nicht verloren. | Foto: DIGITALex
  • Lukas Neurauter hat nach seinen Unfall seine gute Laune nicht verloren.
  • Foto: DIGITALex
  • hochgeladen von Peter Leitner

Übler Unfall von Lukas Neurauter endete glimpflich

VALKENSWAARD (pele). Zurückstecken ist seine Sache nicht. Und so wollte Motocross-Pilot Lukas Neurauter aus Sautens beim Zeittraining zum WM-Lauf im holländischen Valkenswaard nochmals alles aus seiner KTM rauspressen. Und das ging am Wochenende dann leider gehörig schief. „Es hat mir die Maschine verschlagen, die Folge war ein brachialer Highsider mit dem zünftigen Abflug meiner Person vom Renngerät. Ich bin dann mit voller Wucht auf die Piste geknallt, war einigermaßen benommen“, erinnert sich Neurauter.

Wie durch ein Wunder wurden danach im Medical Center außer starken Prellungen keine weiteren Verletzungen diagnostiziert. Rein theoretische hätte Neurauter sogar wieder aufs Motorrad steigen können. „Der Arzt hat mir aber abgeraten. Und einige Zeit nach dem Unfall bekam ich dann doch ganz schöne Schmerzen von den Prellungen. An einen Rennstart war dann leider nicht mehr zu denken.“

Spätestens am kommenden Wochenende will Luggi aber wieder fit sein. Dann steht ein Rennen zur ACAC MX Masters-Serie in Jauer (Deutschland) am Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.