HCO Silz-Telfs und Silz Bulls sind im Nachwuchs nicht zu stoppen

2Bilder

Die Silz Bulls dürfen heuer wieder auf eine sensationelle Saison im Nachwuchs zu-rückblicken. Nachdem das Farmteam der Bulls (SPG SIM) erst im Halbfinale ausge-schieden war und damit Platz 3 erreichte und die U16 auf Platz 4 landete, konnte man auch noch über den Vizemeistertitel in der U12-Landesliga und den Meistertitel in der U14-Landesliga jubeln.
Die U12, die anfangs auf Grund ihres sehr jungen Kaders noch nicht zu den Favori-ten zählten, steigerte sich im Laufe der Meisterschaft konstant und erreicht so die Runde der besten 4. Im Halbfinale setzten sich die Burschen um Trainer Michael Schmidt souverän gegen Kitzbühel mit 5:1 durch. Erst im Finale musste man sich trotz einer bärenstarken Leistung mit 4:0 gegen Götzens geschlagen geben.
Die U14 zog als ungeschlagener Tabellenführer in das Play-Off ein und setzte sich mühelos im Halbfinale durch. Im Finale machten es die Jungbullen um Coach Wer-ner Strele spannend und setzten sich dann aber im 3. entscheidenden Spiel souve-rän gegen Mils mit 7:2 durch. Das junge Team der U14 darf damit über den Meister-titel 2016/17 jubeln.
Besonders erfreulich ist auch der enorme Zulauf im Eiskindergarten und der U8/U10, wo sich heuer über 60 Kinder am Eis tummelten und unter der fachkundigen Leitung von Steffi Reinpold tolle Fortschritte machten.

Damit holen die Jungbullen des HCO Silz-Telfs erneut einen Vizemeister und einen Meistertitel ins Oberland und behaupten ihre Vormachtstellung im Tiroler Landes-ligaeishockey.

Ein besonderes Danke gilt der Gemeinde Silz, die den Verein mehr als großzügig unterstützt.
Auch der Gemeinde Telfs gilt der Dank für die bisherige Unterstützung, wenngleich es trotz einer nunmehr 6-jährigen Erfolgsgeschichte des überregionalen Projektes Silz-Telfs noch immer nicht gelungen ist, für den Nachwuchsverein HC Oberland Silz-Telfs als Telfer Standortverein die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaf-fen. Heuer musste erstmals zu Weihnachten mangels subventionierter Eiszeiten der Trainings- und Spielbetrieb in Telfs eingestellt und nach Silz verlegt werden. Bleibt zu hoffen, dass die politisch Verantwortlichen in Telfs den großen Leistungen des Ver-eins rund um Obmann Ronny Zimmermann und Nachwuchschefin Nina Tommasi in Hinkunft jene Unterstützung zukommen lassen, die eine weitere Kinder- und Jun-gendarbeit am Standort Telfs zulässt.

Mit einer großen Saisonabschlussgala im Casino Seefeld am 24.3. werden die Silz-Bulls und der HC-Oberland gemeinsam mit den Funktionären, Spielern/innen, Ehr-engästen und Sponsoren die Saison 2016/17 offiziell abschließen und die neue Sai-son 2017/18 einläuten, denn nach der Saison ist vor der Saison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.