Alpencup-Sieg geht nach Rietz

Manuel Perkhofer (MSC Rietz / Kini KTM Juniorteam) | Foto: Foto: Tom Katzensteiner
  • Manuel Perkhofer (MSC Rietz / Kini KTM Juniorteam)
  • Foto: Foto: Tom Katzensteiner
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

RIETZ/KUNDL. Der 17-jährige MSC Rietz Pilot konnte in der MX 2 Klasse und in der Superklasse die Gesamtwertung gewinnen. Nach dem gewaltigen Auftritt beim Motocross-ÖM Finale in Kirchschlag, wo Manuel Perkhofer sein allererstes MX 2 Staatsmeisterschaftspodium erreichte, ging der Höhenflug des jungen Tirolers beim Finale zum KTM Kini Alpencup in Kundl weiter: „Es ist wirklich ein sehr schöner Saisonabschluss, ich brauche jetzt ein wenig Zeit, um das realisieren zu können. Ich bin Tiroler-Meister, davon habe ich zu Saisonbeginn nur geträumt“, strahlte der Rookie.

Besonders schön sind solche Erfolge nach Verletzungen und Tiefschläge: „Gerade nach der Heim-ÖM in Rietz, wo ich ja in Lauf 1 stürzte, war ich schon ein wenig am Boden, aber jetzt ist die Zeit umso schöner“, lächelt Manuel Perkhofer.

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 konnte der talentierte KTM-Fahrer in beiden MX 2 Endläufen des Alpencups erneut überzeugen und nach Rang 2 in der Tageswertung klar den Titel im Alpencup dieser Klasse gewinnen. Auch der einsetzende Regen in Lauf 2 konnte Manuel Perkhofer keinen Strich durch die Rechnung machen. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2014 fanden die Läufe bei herrlichen Wetterbedingungen statt, auch wenn es für den 17-Jährigen in Lauf 2 nicht ganz optimal lief, war der Gesamtsieg in der Superklasse nicht in Gefahr: „Im ersten Lauf war Rang 3 ganz ok, in Lauf 2 bin ich ein paar Mal ausgerutscht, aber am Ende darf ich sehr zufrieden sein“, berichtet Perkhofer. Natürlich waren die Rennen von harten Fights und hochspannenden Rad-An-Rad Kämpfen geprägt, die Motocross-Saison 2014 und vor allem dieser Saisonabschluss wird Manuel Perkhofer noch sehr lange in angenehmer Erinnerung bleiben…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.