07.09.2014, 20:19 Uhr

Schönwies/Mils hat das Siegen verlernt - Imst kommt langsam in Fahrt

In der ersten Halbzeit sah der SV Raika Längenfeld in Landeck wie der sichere Sieger aus
BEZIRK (dl) Nach dem Sieg im Bezirks-Derby gegen die SPG Mötz/Silz in der vergangenen, „englischen Woche“ der UPC Tirol Liga konnten die Imster an diesem Wochenende in Kematen den zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim 4:2 Auswärtssieg gegen Kematen drehten die Imster den 0:1 Pausen-Rückstand. Damit schließt Imst langsam zur Spitzengruppe in der Tabelle auf. Die SPG Mötz/Silz lässt nach der Niederlage im Derby nichts anbrennen und besiegt das Team aus Kundl souverän mit 3:1 (1:0).

Schönwies/Mils im Pech
In der Landesliga West hat die FG Schönwies/Mils scheinbar das Siegen verlernt. In einer turbulenten Schlussphase gab Schönwies/Mils die 3:2 Führung gegen Oberperfuss (erzielt in der 92. Minute) unglücklich durch ein Eigentor in der 93. Minute aus der Hand. Auch wenn die Umstände dieses Unentschiedens sicher bitter sind: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat Schönwies/Mils beim 3:3 an diesem Wochenende zu Hause gegen Oberperfuss nicht zwei Punkte verloren, sondern einen Punkt gewonnen.

Pitztal rückt an die Spitze
Mit dem vierten Sieg in Folge setzt sich die SPG Pitztal beim 2:0 bei der SPG Finkenberg/Tux an die Spitze der Tabelle der Gebietsliga West. Bei unangenehmen Bedingungen und einer hitzigen zweiten Hälfte setzen sich die Längenfelder an diesem Wochenende mit 2:1 in Landeck durch. In der ersten Halbzeit schien der Sieger beim Stand von 2:0 schon festzustehen. Aber der bedingungslose Einsatz des Landecker Teams, der mit dem Anschlusstor in der 58. Minute belohnt wurde, und eine überflüssige gelb-rote Karte in der 65. Minute auf Seiten der Längenfelder machte die Partie noch einmal spannend. Der FC Tarrenz verliert vor heimischer Kulisse mit 1:3 (0:3) gegen Rietz und der SV Haiming unterliegt auf eigenem Rasen der SPG Prutz/Serfaus mit 0:1 (0:1). Sieglos bleibt auch der SV Umhausen beim 3:3 (2:2) zu Hause gegen Oberhofen.


Die Ergebnisse aus den Ligen

Bezirksliga West
Reutte 1b - SPG Roppen/Karres 1:3 (1:2)
Imst 1b - Matrei 1b 2:2 (2:1)
TS Raika Stams - Steinach 1:0 (1:0)
SPG Sölden - Navis 1:1 (0:1)

1. Klasse West
SV Innsbruck 1b - USV Oetz 1:1 (0:0)
SK Sautens - FC Tiroler Zugspitze 7:0 (3:0)

2. Klasse West
St.Leonhard - Lechaschau 4:5 (2:2)
FG Schönwies/Mils 1b - SPG Pitztal 1b 0:1 (0:1)

2. Klasse Mitte
SV Haiming 1b - Zirl 1b 0:2 (0:1)
Inzing 1b - Längenfeld 1b 3:1 (3:1)
SPG Mötz/Silz 1b - Hatting-Pettnau 4:2 (0:1)
Veldidena 1b - SPG Mieminger Plateau 3:3 (0:3)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.