STIEGL EXTREME BLOBBING AM 12. AUGUST IN DER AREA 47

Am Samstag, 12. August, trifft sich die Splashdiving-Elite zum Stiegl Extreme Blobbing in der AREA 47. | Foto: AREA 47
3Bilder
  • Am Samstag, 12. August, trifft sich die Splashdiving-Elite zum Stiegl Extreme Blobbing in der AREA 47.
  • Foto: AREA 47
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Das wahnwitzigste Wassersport-Event aller Zeiten kommt wieder nach Tirol. Am Samstag, 12. August, matchen sich die besten Athleten beim Stiegl Extreme Blobbing. Beginn ist um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ein mit Luft gefüllter Gummischlauch der auf dem Wasser liegt und wagemutige Adrenalinhelden: Das sind die elementaren Zutaten fürs Blobbing, der abgefahrenen Wassersportart made in USA. Mit maximaler Beschleunigung wird der Blobber in Richtung Himmel geschleudert. Möglich machen dies die Jumper, die sich auf das andere Ende der „Gummiwurst“ stürzen. Bei entsprechendem „Kampfgewicht“ gibt‘s für den fliegenden Mitstreiter kurze Zeit Astronautenfeeling. Passt der Luftstand sind zur Gaudi des Publikums auch einige Freestyle-Moves möglich.

BLOBBT SIE HÖHER
Auch 2017 versammelt sich die Elite der europäischen Splashdiving- Szene in der AREA 47, um ihre Meister zu küren. Unglaubliche Höhen und grandiose Tricks begeistern die Zuschauer. Immerhin haben die Cracks ein sattes Repertoire an Front-, Backflips und Schrauben im Gepäck. Und wer glaubt, alle Limits seien bereits ausgeschöpft, der kann sich auf offene Kinnladen einstellen. Denn die unerschrockenen Athleten testen die Grenzen immer wieder aufs Neue aus. Höhen bis zu 27 Meter sind machbar.

GANZ NAH DRAN
All jene, die dem einzigartigen Spektakel beiwohnen, haben besten Blick auf die Action von der Terrasse des Lakeside Restaurants oder direkt in der WATER AREA. Der Eintritt zum kultigen Funsport-Event ist frei. Start um 17.30 Uhr in der WATER AREA. Nach der Preisverteilung feiern die Helden in Neopren mit ihren Fans weiter bei der After Contest-Party im River Haus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.