Hoch zu Ross durch den Wein

17Bilder

Die innovative Idee von Helene Fuchs-Steinklammer stieß auf großes Interesse der Wiener und so rollten mehrere von ihrem Sohn Alex Fuchs geführte Kleingruppen bestaunt von den Maurern vom Heurigen Steinklammer im Jesuitensteig 28 auf so genannten „Segways“ zu den Maurer Weinbergen.

(wolff). Dort, schon von Helene Fuchs-Steinklammer erwartet, bekamen sie von ihr den Weinanbau erklärt, und auch Alex wartete mit einigen interessanten Details auf. Die neuste Steinklammer-Abfüllung trägt beispielsweise den Namen „Klippe“, eine Erinnerung daran, dass das Wiener Becken einmal am Rande des „Teutonischen Meers“ lag, der Muschelkalk in den Weinbaugebieten zeugt heute noch davon.

Nach einer guten Stunde Spaß und Information endete die Segway-Tour dann mit einer Weinverkostung im Hause Steinklammer, das Vergnügen stand den Teilnehmer ins Gesicht geschrieben – oder wie Brad es ausdrückte: „Einfach geil! Am liebsten würde ich mir sofort so ein Ding kaufen, es ist nur ein wenig teuer.“

Der „Segway“ ist ein elektrobetriebener Roller, der durch Gewichtsverlagerung beschleunigt und gebremst wird. Stabilisiert von einer Computersteuerung ist er kinderleicht zu bedienen und zu fahren! Er besitzt eine Reichweite von rund 40 Kilometern, die neueste Version verfügt sogar über ein Energierückgewinnungs-System, das beim Abbremsen oder Bergabrollen die Batterie wieder auflädt.

Autor:

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen