MINI MED Studium über Knochenmarkserkrankungen

Herzlich willkommen beim MINI MED Studium: Keine Vorkenntnisse erforderlich und freier Eintritt!
  • Herzlich willkommen beim MINI MED Studium: Keine Vorkenntnisse erforderlich und freier Eintritt!
  • hochgeladen von Gabriel Hess

Beim ersten MINI MED Studium Vortrag im neuen Jahr, am Montag, 7. Jänner ab 19 Uhr im Wiener Novomatic Forum, referieren Univ.-Prof. Dr. Heinz Gisslinger, von der Abteilung für Hämatologie und Hämostaseologie, Univ.-Klinik für Innere Medizin 1 des AKH Wien, und FÄ Dr. Veronika Buxhofer-Ausch, 2. Medizinische Abteilung, SMZ Ost- Donauspital, zum Thema Knochenmarks-Erkrankungen.

Ein erwachsener Mensch besitzt durchschnittlich 2,6 kg Knochenmark.

Das Knochenmark ist das im Zentrum der großen Knochen befindliche, spezialisierte Binde- und Stammzellgewebe. Es ist das wichtigste blutbildende Organ. Die roten Blutkörperchen und bestimmte Arten der weißen Blutkörperchen werden vom Knochenmark gebildet. Störungen dieses Blutbildungsprozess können Blutarmut, erhöhte Infektanfälligkeit oder verminderte Blutgeringung zur Folge haben.

Was sind die häufigsten Erkrankungen des Knochenmarks? Wie werden sie diagnostiziert und behandelt? Welche Symptome werden durch ein gestörtes Knochenmark verursacht? Was sind die Ursachen? Hören Sie das Neueste aus Wissenschaft und Praxis!

Univ.-Prof. Dr. Heinz Gisslinger und FÄ Dr: Veronika Buxhofer-Ausch beantworten beim MINI MED Studium-Vortrag am 7. Jänner alle Fragen zu den Erkrankungen des Knochenmarks. Informieren Sie sich aus erster Hand! Der Vortrag findet im Novomatic Forum in der Friedrichstraße 7 (gegenüber der Secession) im ersten Wiener Gemeindebezirk statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr und der Eintritt ist frei! Nach dem Vortrag können persönliche Fragen und Anliegen in einer Diskussionsrunde mit den MINI MED Studium ExpertInnen besprochen werden. Weitere Informationen sowie ein Gewinnspiel finden Interessierte auf der neu gestalteten Website unter minimed.at oder über die Infohotline zum Ortstarif 0810 0810 60.

Das MINI MED Studium bedankt sich bei seinen Unterstützern: der Stadt Wien, der Gesellschaft der Ärzte, der Ärztekammer Wien und beim Abendpartner Novartis sowie bei Novomatic für die Zurverfügungstellung des Novomatic Forums.

Wann: 07.01.2013 19:00:00 Wo: Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien auf Karte anzeigen

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.