Ganz schön göttlich & halb grün
DS 7 E-Tense im Test
Als Teilzeitstromer lässt sich der DS 7 E-Tense auch emissionsfrei fahren
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Zügiges Ansprechverhalten. Die kameragesteuerte, aktive Federung passt die Dämpferhärte permanent an – Ergebnis ist eine überaus dynamische und komfortable Reisemanier.
Fahrerlebnis: 4/5
Etwa 50 km elektrisch absolvierbare Strecke. Gute Traktion dank Allradantrieb, mit dem selbst die schärfsten Kurven kinderleicht und geschmeidig genommen werden können.
Innere Werte: 4/5
Geräumiger Genuss für Körper und Seele: Edles Design, geschmeidiges Leder (Sitze mit Massagefunktion!) und viele Details in Edelstein-Optik verleihen das Gefühl, in einer Luxusvilla auf Rädern zu reisen. Reichlich Platz im Kofferraum.
Ausstattung: 4/5
Großzügig ausgestattet ab dem Basismodell. Das Topmodell Opera lockt mit angenehmem Schnickschnack wie Akustikverglasung, Panorama-Schiebedach oder sensorgesteuerter Handsfree-Heckklappe.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die fünf Sterne vom Vorgänger werden sicher halten. Beste Fahrerassistenzsysteme schon ab dem Basismodell. Das Topmodell Opera behält u. a. mit dem Driver Assist stets einen sicheren Überblick.
Umwelt: 4/5
Im gemischten Hybridmodus sind wir von den 1,2 l Werksangabe durchaus entfernt.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
DS 7 E-Tense Opera 4x4 300 Plug-in-Hybrid, ab 67.550 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinderbenzin- & Elektromotor, 1.598 cm3, 8-Gang-Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
221 kW/300 PS Systemleistung, 520 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 5,9 s
Ø-Verbrauch/CO2/Reichw.:
1,2 l + 16,2–16,4 kWh/27 g/63 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/1,89/1,62 m;
Kofferraum: 555–1.750 l;
Gewicht: 1.977 kg,
Zuladung: 423 kg,
Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.200 kg/750 kg
Garantie: 2 Jahre
Von Petra Mühr/autentio
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