Ein Prachtexemplar, das auf allen Ebenen überzeugt
Im Test: Peugeot 508 GT
Antrieb: 5/5
Reaktionsschnell und willig reagieren die 225 französischen Pferde des GT in jedem Moment.
Fahrwerk: 4/5
Wie auf Wolken gebettet – egal, in welchem Fahrmodus und egal, wie scharf die Kurve geschnitten wird. Dazu eine blitzschnell und supersacht arbeitende Achtgangautomatik. Gut gedämmt ist er auch. Très bien!
Innere Werte: 4/5
Das i-Cockpit verleitet immer wieder zum „Spielen“ – gar zu exzellent sind die animierten Darstellungen. Wohnzimmerfeeling herrscht im loungemäßig ausgestatteten Innenraum. Genial groß und eines GT würdig: der Kofferraum.
Ausstattung: 5/5
Nur ein Wochenende im Wellnesshotel ist schöner als in diesem Spa auf Rädern. Mein Highlight: elektrisch verstellbare Komfortsitze mit Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer!
Sicherheit: 5/5
Das Safety-Paket Plus mit automatischer Notbremsung oder Toter-Winkel-Erkennung ist serienmäßig. Heißer Tipp für angemessene 600 Euro Aufpreis: das Drive-Assist-Plus-Paket mit automatischem Geschwindigkeitsregler und Spurassistent!
Umwelt: 3/5
Wie alle Peugeots erfüllt er Euro 6d-TEMP. Laut Werk spuckt er 131 Gramm CO₂ und schluckt 5,7 Liter – tatsächlich 6,7. Trotz zu 80 Prozent eingeschaltetem Sportmodus. Superb!
Daten & Fakten
Modell & Preis: Peugeot 508 GT 1,6l PureTech 225 S&S EAT8, ab 48.500 Euro
Motor & Getriebe: Vierzylinder-Reihenbenziner, 1.598 cm³ Hubraum, 165 kW/225 PS, 300 Nm max. Drehmoment bei 1900 U./min., Achtgangautomatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 250 km/h
0–100 km/h: 7,3 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,75/1,85/1,40 m
Kofferraum: 487 Liter
Gewicht: 1.420 kg
Zuladung: 580 kg
Anhängelast gebremst: 1.600 kg
Garantie: 2 Jahre
Petra Mühr/autentio
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