Tiefgelegter Elektro-SUV
Škoda Enyaq im Sportdress
Sportline-Versionen gehören bei Škoda zur Modellpalette – daher gibt’s nun auch für den rein batterieelektrischen Škoda Enyaq iV SUV sportliche Varianten.
Höher sitzen, aber tiefer gelegt
Klingt bei einem SUV irgendwie seltsam, ist bei sportlichen Modellen jedoch oft fixer Bestandteil: ein tiefer gelegtes Fahrwerk. Auch der Škoda Enyaq iV Sportline lässt sich dank tiefergelegtem Sportfahrwerk besonders dynamisch fahren. Und sieht natürlich auch sehr athletisch aus, mit seinen zahlreichen schwarzen Details und großen Rädern. Bei den Reifen wird übrigens die Seal-Technologie eingesetzt. Das bedeutet, dass kleinere Schäden auf der Lauffläche (durch Glasscherben oder spitzen Stein) automatisch durch eine dickflüssige Masse im Reifen abgedichtet werden.
Für sportliches Ambiente im Innenraum sorgen Dekorelemente in Carbon-Optik, das Multifunktions-Sportlenkrad oder Sportsitze. Den Sportline gibt‘s in drei Leistungsvarianten: Als Škoda Enyaq iV Sportline 60 mit 132 kW und 80 mit 150 kW, jeweils mit Heckantrieb. Der Sportline 80x, der ab Ende Juli bestellbar ist, hat zwei Elektromotoren (Allradantrieb) mit einer Leistung von 195 kW.
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