Ätsch, Erster! Elektro-Pick-up!
Maxus T90 EV im Test
Nicht nur Förster & Landwirte haben ihre Freude am Maxus T90 EV
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
2024 kommt ein Allrad-Modell, aber auch die heckgetriebene Version bewältigt souverän jedes Offroad-Terrain! Nur Onroad-Kurven bei Regenwetter sollten Sie behutsam absolvieren, so Sie kein Drift-König sind. Aber der Maxus T90 ist ja auch ein „Hackler“.
Fahrerlebnis: 3/5
Überaus leichtgängige Lenkung, bei leichter Beladung eher hippelige Fortbewegung.
Innere Werte: 4/5
Mit der komfortablen Doppelkabine und der üppigen Ladefläche eignet sich der „Laster“ auch für Familien und grüne Pick-up-Fans.
Ausstattung: 3/5
Wie es sich für einen Pick-up gehört, ist das Cockpit modern-reduziert und aus strapazierfähigen Materialien. Dank Parksensoren und Rückfahrkamera stets alles im Blick. Interessant: keine Parkposition bei der Automatik. Es heißt also immer brav Handbremse anziehen!
Sicherheit/NCAP: 3/5
Noch kein NCAP Crashtest. Serienmäßig ist der Strom-Pick-up mit den wichtigsten Sicherheitsfunktionen wie Notbremsassistent oder Überschlagschutz ausgestattet.
Umwelt: 4/5
In ca. 45 Minuten schnellgeladen, an der Wallbox in ca. 9 Stunden. Testverbrauch 27,9 kWh und somit 310 Kilometer.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Maxus T90 EV, ab 69.600 Euro
Antrieb & Getriebe:
89 kWh Batterie, Elektromotor, Heckantrieb
Fahrleistungen:
130 kW/177 PS, 310 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 12,3 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
26,8 kWh/330 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 5,37/1,90/1,81 m; Ladefläche: 2,24 m2; Gewicht: 2.300 kg, Zuladung: 925 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.000 kg/750 kg
Garantie:
5 Jahre/100.000 kg
von Petra Mühr/Autentio
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