Leistbare Stromrakete
MG4 Electric XPower im Test
Als XPower-Modell ist der MG4 Electric der bislang leistungsstärkste MG
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Ein Hot Hatch (englisch für Kompaktsportwagen) wie er im Buche steht! Ganz besonders in der exklusiven neuen Farbe ”Hunter Green“ in Kombination mit den orangen XPower-Bremssätteln!
Fahrerlebnis: 4/5
Direkte Lenkung, die beeindruckende Leistung von 435 PS plus Dual-Motor-Antriebsstrang und somit Allradantrieb bedeuten ein klares „Na pfooaaaah“!
Innere Werte: 4/5
Sportliche Sitze in Eco-Alcantara-Materialien und sehr gute Konnektivität dank MG iSmart. Damit lassen sich zahlreiche Funktionen steuern wie den nahegelegensten Ladepunkt finden oder das Auto im Vorfeld kühlen oder heizen.
Ausstattung: 5/5
Um einen möglichen Kundenpreis von 37.640 Euro (abzüglich fixen MG-Bonus und möglicher Elektromobilitätsförderungen) einen bestens ausgestatteten Sportwagen zu bekommen, das kann was! Auch Komfortfeatures wie Lenkrad- und Sitzheizung, 360°-Kamera oder Türöffnungswarner sind serienmäßig.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Hoch entwickelte Sicherheitssysteme und die Top-Fahrerassistenztechnologie MG Pilot unterstützen teilautonomes Fahren.
Umwelt: 5/5
19,7 kWh (Test) für ein so leistungsstarkes Auto ist sehr okay.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
MG4 Electric XPower, ab 45.990 Euro (Listenpreis)
Antrieb & Getriebe:
Permanentmagnet-Synchronmotor, Allradantrieb
Fahrleistungen:
320 kW/ PS, 600 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 3,8 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
18,7 kWh/385 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,29/1,84/
1,52 m; Kofferraum: 363–1.177 l; Gewicht: 1.803 kg, Zuladung: 458 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 500 kg/500 kg
Garantie:
7 Jahre/150.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.