Echt fesch, der kleine Klassiker
Renault Clio Esprit im Test
Kleiner Clio ganz groß! Der Bestseller punktet mit neuer Top-Version
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Dank drei Motorisierungen findet jeder Kunde seinen bevorzugten Antrieb. Unsere Testmodell mit dem E-Tech-Vollhybridmotor kombiniert Fahrspaß, Effizienz und Leistung.
Fahrerlebnis: 4/5
Das Fahrgefühl mutet wie in einem Premium-Fahrzeug an. Sehr satte und gut gedämpfte Lage, fein zu lenken.
Innere Werte: 3/5
Gute Ergonomie und reichlich Raum im Cockpit, der Fond der Klasse entsprechend. Nachhaltige und hochwertige Materialien statt bisheriger Kunststoffe und Leder.
Ausstattung: 4/5
Drei Ausstattungsversionen stehen zur Wahl: Evolution (ab 18.140 Euro), Techno und erstmals für den Clio die dynamische Version Esprit Alpine – u. a. mit vielen Esprit Alpine Logos außen und innen, 17“-Leichtmetallfelgen oder Autobahn- und Stauassistent, Querverkehrs- oder Toter-Winkel-Warner.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Der Vorgänger hat fünf Sterne bekommen, mit denen sich der Neue dank zahlreicher Sicherheitssysteme ab dem Basismodell wohl ebenfalls schmücken dürfen wird.
Umwelt: 5/5
Besonders im Stadtverkehr spielt der Hybridantrieb seine Trümpfe aus. Insgesamt durchschnittlich 4,9 Liter.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Renault Clio Esprit Alpine E-Tech Hybrid 145, ab 27.590 Euro
Antrieb & Getriebe:
Hybridmotor, 1.598 cm3, Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
105 kW/143 PS, 148 Nm max. Drehmoment bei 3.200 U./min. + 205 (E-Motor), 0–100 km/h: 9,3 sØ-Verbrauch/CO2:
4,2–5,1 l/96–114 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,05/1,80/
1,44 m; Kofferraum: 301–979 l; Gewicht: 1.331 kg, Zuladung: 399 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 900 kg/665 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/autentio
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