Ein clever-grüner Raumkaiser
Renault Kangoo E-Tech Electric im Test
Der Renault Kangoo E-Tech Electric lässt sich gewerblich & privat nutzen
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Der Kombivan oder auch Hochdachkombi ist mit einem 90 kW/122 PS-Elektromotor und einer 45-kWh-Batterie ausgestattet – das ermöglicht eine alltagstaugliche WLTP-Reichweite von bis zu 284 Kilometern. Mit 122 PS ausreichend motorisiert.
Fahrerlebnis: 3/5
Seine Bestimmung ist der emissionsfreie und komfortable Transport von Kind und Kegel. Als Grand Kangoo bietet er zwei weitere Sitzplätze in Reihe drei.
Innere Werte: 5/5
Praktische Schiebetüren zum Einsteigen für die Fondpassagiere, drei vollwertige Sitze hinten, viel Bein und Kopffreiheit. Insgesamt exzellentes Platzangebot sowohl für Passagiere und Gepäck.
Ausstattung: 4/5
Schnellladen mit bis zu 80kW DC ist neben einer 2-Zonen-Klimaautomatik mit Wärmepumpe das Asset von Equilibre. Unser Testwagen ist zudem mit dem praktischen Family-Paket (mit Klapptischen oder Kinderüberwachungsspiegel) und dem Fahrsicherheitspaket (mit Toter-Winkel-Assistent oder Rückfahrkamera) ausgestattet.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Ab Werk sind u. a. Seitenwindassistent, Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung oder auch Tempomat an Bord.
Umwelt: 4/5
Ladezeit 37‘ (80 kW) bis 3 h 42‘ (11 kW). Im Winterbetrieb 21,7 kWh Verbrauch.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Renault Kangoo E-Tech Electric Equilibre EV45 22 kW, ab 47.520 Euro
Antrieb & Getriebe:
E-Motor, 45 kWh Batterie, Reduktionsgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
90 kW/122 PS, 245 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 12,6 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
19,2–20,2 kWh/270–284 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,49/1,86/
1,89 m; Kofferraum: 775–2.800 l; Gewicht: 1887–1941 kg, Zuladung: 429–483 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/750 kg
Garantie:
4 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.