Innere Stadt
Jägertee wartet im Lockdown auf Kunden

Gewinner Oliver Tree mit Geschäftsführer Christoph Masin.
6Bilder
  • Gewinner Oliver Tree mit Geschäftsführer Christoph Masin.
  • Foto: lreis
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Traditions-Tee-Geschäft "Jägertee" wirbt im Lockdown mit Instagram-Gewinnspiel um mehr Schwung in den Verkaufsraum in der Operngasse zu bekommen.

INNERE STADT. Alle Farben der Teewelt sind in den Regalen von Wiens ältestem Teefachgeschäft, Jägertee, in der Operngasse 6, zu finden – auch während der Lockdowns. Um Kunden auf sich aufmerksam zu machen, organisierte Geschäftsführer Christoph Masin ein Instagram-Gewinnspiel.

Zu gewinnen gab es eine Kostprobe des in Teekreisen sehr bekannten und beliebten Puerh Tees. Die Teilnahme war leicht – es galt dem Gewinnspiel-Beitrag ein "Like" zu geben sowie zu kommentieren. Ausgewählt wurde der Liesinger Oliver Tree. Die bz war bei der Übergabe mit dabei.

"Jägertee" im Lockdown geöffnet

Das kleine aber feine Teefachgeschäft "Jägertee" ist in der Operngasse 6 in der Inneren Stadt zu finden. Von Grüntee und Schwarztee bis hin zu Weißtee und Oolongtee ist alles zu finden. Einziges Problem laut Geschäftführer Christoph Masin: "Viele unserer Kunden wissen nicht, dass wir zum Lebensmittelhandel zählen und somit auch im Lockdown geöffnet haben."

Um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, rief er dann ein Instagram-Gewinnspiel ins Leben. Den Preis abholen durfte sich der Liesing Oliver Tree: "Ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse Tee. Auch probiere ich gerne neue Sorten und Varianten aus. Ich habe mich sehr gefreut, als mir Christoph mitteilte, dass ich gewonnen habe."

Auch Geschäftsführer Christoph Masin freute sich, dass ein jüngerer Tee-Fan gewonnen hat. "Viel zu oft wird Tee im Supermarkt gekauft da man dem Vorurteil erliegt, dieser sei dort günstiger. Rechnet man jedoch nach wird dies widerlegt. Denn während unsere Teesorten manchmal sogar bis zu vier oder fünf Aufgüsse vertragen, sind die Teesäckchen aus dem Supermarkt nach einem Aufguss verbraucht."

Gewonnen hat Oliver Tree einen sogenannten Puerh Tee, der aus Blättern der Assam-Variante hergestellt wird.

Zur Sache

"Jägertee" ist Wiens ältestes Teefachgeschäft. Gegründet 1862 und heute in vierter Generation in Familienbesitz verkauft es unzählige verschiedene Teesorten. Zu finden ist es in der Operngasse 6 in der Inneren Stadt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen