Ottakring: Weiter Weg zur nächsten Bank Austria
Beratung? Fehlanzeige! Bank Austria bei der U3 Ottakring schließt. Kunden müssen für Termine nun zum Richard-Wagner-Platz.
OTTAKRING. "Schluss, aus!", heißt es für die Bank Austria in der Thaliastraße 125b. Geöffnet bleibt bis auf Weiteres nur das Foyer: Geld abheben, Kontoauszüge holen oder Überweisungen tätigen kann man also auch weiterhin.
Braucht man aber eine Ansprechperson, müssen sich die Kunden auf den Weg zur Filiale am Richard-Wagner-Platz machen – immerhin fast drei Bim-Stationen entfernt. Ein Weg, der vor allem älteren Menschen schwerfällt.
Von 24. bis 28. Februar sind übrigens beide Filialen geschlossen. Wer dann Beratung benötigt, kann die Filiale in der Hernalser Hauptstraße 72–74 aufsuchen.
Die Begeisterung der Kunden hält sich in Grenzen. "Warum wird diese Filiale geschlossen? Hier ist doch so viel los. Die U-Bahn- und eine Straßenbahn-Station sind gleich ums Eck", so ein Kunde. Und tatsächlich: Ein Lokalaugenschein zeigt, dass in der Filiale ein reges Treiben herrscht.
Neues Beratungszentrum
Vonseiten der Bank Austria heißt es: "Das Kundenfoyer in der Thaliastraße bleibt bis auf Weiteres geöffnet. Alle Mitarbeiter der Filiale übersiedeln auf den Richard-Wagner-Platz und werden dort ihre Kunden weiter betreuen."
Am Richard-Wagner-Platz soll so ein modernes Beratungszentrum mit 36 Mitarbeitern entstehen. Dort werden auch verlängerte Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr angeboten.
Der Grund für die Schließung? "Da sich die Filialen in unmittelbarer Nähe innerhalb eines Kilometers befinden, wurde entschieden, die beiden Standorte zusammenzulegen."
Auch für Bezirkschef Franz Prokop kam die Zusammenlegung überraschend. Intervenieren konnte man hier nicht mehr: "Nachdem es sich bei der Bank Austria um ein Privatunternehmen handelt, wurde ich in den Prozess nicht eingebunden."
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