05.06.2016, 22:20 Uhr

Auf Rädern & Kette 2016

Wien: HGM | 4. - 5. Juni 2016: Zum 9. Mal wurde das Treffen historischer Militärfahrzeuge im Arsenal auf dem Gelände des HGM veranstaltet.

Wieder waren viele nationale und internationale Teilnehmer angereist. Auf dem Freigelände hinter dem Museumsgebäude wurden zahlreiche historische Fahrzeuge verschiedener Waffengattungen präsentiert.

Heuer zum 75 jährigen Jubiläum gab es eine große Palette der Allrad Ikone.

Die Präsentation der Kettenfahrzeuge, der Räderfahrzeuge und des Traditionsverband Heereskraftfahrwesen waren Publikumsmagnete.

Am Samstag um 17.00 Uhr gab es eine Ausfahrt der historischen Militärfahrzeuge über die Ringstraße.

Am Sonntag wurden wieder die Teilnehmer in den verschiedenen Kategorien prämiert.

Geboten wurden auch ein Oldtimerflohmarkt, zünftige Gastronomie mit Spezialitäten vom Grill und frischgezapftes Bier.

Das 2. ÖAF Husaren Treffen fand ebenfalls im Arsenal statt. Immerhin kamen heuer neun Fahrzeuge zum Treffen. Vom Husar wurden 158 Stück gebaut und weltweit gibt es nicht mehr als 50 Stück, viele davon sind nicht fahrbereit.

Die Besucherfrequenz war heuer ausgezeichnet und das bei herrlichem Wetter.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.