Anzeige

Mehr als 250 Jahre Erfahrung im Herstellen und Schärfen von Messern

Im Stubaital steht Mair Messer für eine generationenlange Tradition nicht nur in der Herstellung, sondern auch in der Pflege hochwertiger Klingen. Erstmals wurde der Betrieb vor mehr als 250 Jahren urkundlich erwähnt. Die Messer, die die Firma verlassen, genießen Weltruf.
Seit einiger Zeit führt die Herbert Mair GmbH die Schleifarbeiten der ehemaligen Firma Bohner in der Innsbrucker Maximilianstraße weiter. Nun gibt es in Zusammenarbeit mit der Firma Gogl Schlüssel GmbH auch zwei Annahmestellen in Innsbruck. „Uns war es wichtig, Nähe für unsere Kunden zu schaffen“, so Inhaber Ing. Gerhard Mair. Sowohl im zentral gelegenen Hauptgeschäft in der Meinhardstraße (Nähe Wirtschaftskammer) als auch in der Filiale im Einkaufszentrum DEZ kann man nun seine Messer abgeben, um sie innerhalb maximal einer Woche fachgerecht aufbereiten zu lassen.
„In jedem Haushalt gibt es Messer – nur leider sind viele davon stumpf“, erklärt Mair. Hier kommt seine Firma ins Spiel. Aber auch für Profis ist der Service perfekt geeignet: „Unser Angebot erstreckt sich vom Abziehen übers Schleifen, vom Wiederherstellen schöner alter Messer bis hin zu Reparaturen.“ Bestecke, Scheren, Hacken, Rasenmähermesser oder und neuerdings auch Nagel- und Hautzangen sowie -scheren werden in der Werkstätte ebenfalls wieder in besten Zustand gebracht. Seit mehreren Generationen liegt der Betrieb in den Händen von Familie Mair, welche mit ihrem Namen für die hohen Ansprüche der Kunden einsteht: „Unser Ziel ist es, die maximale Schärfe der Schneidwaren und die optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen!“ Liebe zum Detail ist oberstes Gebot für die Pflege von Klingen, ist Mair überzeugt: „Nur wenn man sorgfältig arbeitet – sei es ein billiges oder ein Hightech-Messer – resultiert daraus ein gutes Ergebnis. Und wenn ein Messer in einem guten Zustand gehalten wird, verlängert sich automatisch die Lebensdauer. Kontaktieren Sie uns einfach!“

Plöven 15
6165 Telfes/Fulpmes
Tel. 05225 / 62151
messer.mair@aon.at
www.mair-messer.at
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7 bis 11.45 Uhr

Ab sofort kann man Messer auch bei der Firma Gogl Schlüssel GmbH zum Aufbereiten abgeben.
Annahmestellen:
- Meinhardstraße 4: Mo bis Fr., 8.30 bis 18 Uhr
- DEZ-Einkaufszentrum: Mo bis Mi, 9 bis 19 Uhr, Do/Fr 9 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 18 Uhr

Wo: Telfes, Sport Resch, 6165 Telfes im Stubai auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.