Zu Wasser und zu Land!

8Bilder

Vergangenen Samstag veranstaltete der Naturverein Raab einen Ausflug an die Donau. Mitglieder des Vereins sowie viele Naturfreunde machten sich auf den Weg nach Wien.
Auf der Donauinsel gab es Informationen zum LIFE STERLET Projekt (BOKU Wien) welches sich das Ziel gesetzt hat "den Wildbestand des Sterlets zu stärken und wieder gesunde, selbsterhaltende Populationen in verschiedenen Donauabschnitten zu etablieren". Es gab viel Interessantes zu hören und natürlich wurden auch von den Teilnehmern Störe in die Donau entlassen!
Danach ging es nach Orth an der Donau (NÖ), wo nach einem entspannten Mittagessen mit einer Donau-Schlauchbootfahrt und einer Au-Wanderung im Nationalpark Donau-Auen gestartet wurde. Entlang der Donau und in den Au-Wäldern konnten viele Eindrücke gesammelt werden und natürlich gab es von den Rangern laufend interessante Informationen zu diesem speziellen Lebensraum.
Alles in allem war es ein sehr spaßiger aber auch lehrreicher Tag an der Donau!
Der Naturverein sagt DANKE und freut sich auf den nächsten Ausflug.

Foto credits: Johannes Hofer
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Naturverein-RAAB-828815523960524/
INSTAGRAM: www.instagram.com/naturverein_raab

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen