Faschingsumzug
3.000 Maskierte bei Faschingsmeile in Jennersdorf
- 1. März 2025, 18:01 Uhr

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

- Buntes Treiben auf der Faschingsmeile beim Freibad.
- Foto: Anna Kaufmann
- hochgeladen von Anna Maria Kaufmann
Ausgesprochen gemäßigt verlief der Faschingsumzug am Samstag in Jennersdorf. Dank der vielen Ordnungskräfte der Stadtfeuerwehr und des Gernot-Teams kam es zu keinen Ausschreitungen. Und das bei rund 3.000 Faschingsnarren.
JENNERSDORF. Bereits beim Eingang der Faschingsmeile wurde kontrolliert und nur die über 18-jährigen Besucher bekamen ein pinkes Band, andhand dessen Alkohol konsumiert werden durfte. Bis zu 16 Jahren wurde kein Alkohol ausgeschenkt, die 16-bis 18 jährigen mussten auf hochprozentige Getränke verzichten.
Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, und so erlebten Faschingsnarren aus Nah und Fern einen vergnügten Nachmittag und Abend. Mit von der Partie natürlich die heimischen Vereine mit ihren gigantischen Faschingswagen und den auf Hochglanz polierten Zugfahrzeugen. Aber auch aus Limbach, Fehring, Fürstenfeld, Güssing, Zahling, Doiber, Mogersdorf und vielen anderen Orten waren große Gruppen angereist.

- Foto: Anna Kaufmann
- hochgeladen von Anna Maria Kaufmann
Kurz vor dem Einzug in die Gernot-Arena verdunkelte sich der Himmel und kündigte kräftigen Regen an. Sogleich begab sich die ausgelassene Gesellschaft ins Trockene, um bis in die Morgenstunden weiterzufeiern.
Das könnte dich noch interessieren
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.