Sohn steht unter Mordverdacht
80-jährige Frau in Mühlgraben erstochen

In Mühlgraben ereignete sich eine schwere Gewalttat im Familienkreis.
  • In Mühlgraben ereignete sich eine schwere Gewalttat im Familienkreis.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am Mittwochabend hat sich offenbar ein tödliches Familiendrama in Mühlgraben ereignet. Ein Sohn soll seine Mutter vermutlich mit einem Küchenmesser getötet haben. Er wollte nach der Tat Suizid begehen und konnte bisher noch nicht einvernommen werden.

MÜHLGRABEN. Der Tatverdächtige ist laut Medienberichten 56 Jahre alt. Er soll seine 80-jährige Mutter mit einem Messer, wahrscheinlich mit einem Küchenmesser, getötet haben. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt Roland Koch gegenüber dem ORF-Burgenland.

Tatmotiv unklar

Über das genaue Motiv oder die näheren Umstände ist noch nichts bekannt. Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Eisenstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Der tatverdächtige Sohn habe nach der Tat offensichtlich Suizid begehen wollen und sich dabei verletzt. Er wurde von der Kriminalpolizei in den Abendstunden festgenommen. Der Zustand des Mannes müsse nun beobachtet werden. Sollte dieser eine Einvernahme zulassen, könnte der Mann im Laufe des Tages befragt werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen