Klima, Heizung, Sanitär
Firma TWS feiert Zehn-Jahres-Jubiläum in Kaltenbrunn

- Jürgen Töltl, Petra Perl, Gerhard Wuscher und Jürgen Szeidl.
- Foto: Peter Sattler
- hochgeladen von Peter Sattler
Klima, Heizung, Sanitär: TWS steht für Töltl, Wuscher und Szeidl. Die Firmengründer Ernst Töltl, Gerhard Wuscher und Jürgen Szeidl eröffneten vor zehn Jahren ihren Betrieb im Gebäude der ehemaligen Schlecker-Filiale. Erfolgreiche Jahre waren der Anlass, mit Mitarbeitern, Kunden und der Bevölkerung ordentlich zu feiern.
DEUTSCH KALTENBRUNN (ps). Besser als in Kaltenbrunn kann das kaum wo geschehen. Die Vereinshalle füllte sich bis an den Rand, Gratulanten aus Wirtschaft und Politik fanden sich ein, die Blasmusik spielte auf, Schnitzel, Brathenderl und Pommes dufteten so, wie es sich bei solchen Festen ziemt.
In zehn Jahren tut sich einiges. Ernst Töltl wurde von Sohn Jürgen abgelöst und neue Technologien stellten sich ein. Jürgen Szeidl moderierte den Festakt, und Gerhard Wuscher brachte Fakten aus der Firmengeschichte.
Mit besonderem Stolz wurde die Seele des Betriebes, Sekretärin, Ansprechperson und Arbeitsorganisatorin Petra Perl geehrt. Als bester Lehrling des Unternehmens erhielt Fabian Wukitsevits lobende Erwähnungen.
Andrea Reichl, Christian Schaberl, Michael Gmeindl, Mario Trinkl und David Venus gaben sich als Vertreter der Politik die Ehre. Im Vorhof der Festhalle war eine kleine Ausstellung von neuesten Produkten der Klimaindustrie und eine Autoausstellung von Elektromobilen zu sehen.
Den Nachmittag ließ man mit den Dorfbradlern bei unterhaltsamen Gewinnspielen ausklingen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.