29.10.2017, 13:41 Uhr

Der neue Bürgermeister von Königsdorf heißt Mario Trinkl

Bürgermeister Dieter Wirth (l) gratuliert seinem Nachfolger Mario Trinkl.
Königsdorf: Königsdorf | Bei der Bürgermeisterstichwahl in Königsdorf gab es ein für beide Kandidaten überraschenden Ergebnis: 53,08 % entfielen auf Mario Trinkl (SP), 46,92 % auf Dieter Wirth (VP).

Der regierende Bürgermeister gratulierte nach der Stimmenauszählung seinem Nachfolger zum Wahlerfolg: "Der Wähler hat gesprochen und als Demokrat hat man das Wahlergebnis zu akzeptieren". Die Frage, ob er nun Vizebürgermeister sein wird, lässt er offen.

Mario Trinkl war nach der Auszählung nahezu sprachlos und zeigte sich überwältigt: "Ich kann nur sagen, dass ich sehr überrascht bin. Ich danke allen Wählern für ihr Vertrauen und nehme mir das Beste für Königsdorf vor".

Die Herausforderung für den neuen Bürgermeister: Bei einem Mandatsstand von 5 (SP) zu 6 (VP) und 2 (Liste Klaus) im Gemeinderat kann Klaus Fischl das Zünglein an der Waage bedeuten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.