23.10.2016, 19:00 Uhr

Weltrekord: Karl Stifter zertrümmerte 23 Platten

Neo-Weltrekordhalter Karl Stifter mit seinen Obmann-Stellvertreterinnen Katarina Katarina und Petra Jud.

Der Heiligenbrunner Sportler Karl Stifter übertrumpfte den alten Rekord von 2009 um satte drei Platten.

Lange hatte sich Kampfkunst-Spezialist Karl Stifter auf diesen Moment vorbereitet, insgesamt 23 Gasbetonplatten durchschlug der 59-jährige mit nur einem Hieb. Im Training zuvor lief noch nicht alles nach Plan verriet er: "Da hat der Tisch etwas gewackelt und einige Platten sind stehen geblieben." Als es ernst wurde, lief für den Heiligenbrunner jedoch alles glatt. Mit 23 Platten verbesserte er den bisherigen Rekord des Russen Olaf Malutschenko um drei Gasbetonplatten.
Gratulationen bekam Karl Stifter nicht nur aus dem Burgenland : "Ich habe Dankesschreiben aus der ganzen Welt bekommen!" Seine Hand schmerzt ihm übrigens nicht mehr: "Wenn man es richtig macht, dann hat man nicht einmal einen Kratzer."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.