Suche

Beiträge zum Thema Suche

Mit Schwung durch die unterschiedlichsten Veranstaltungen.  | Foto: Volkstanzgruppe Villach
1 9

Volkstanzgruppe Villach
"Setzen auf Freundschaft und gemeinsame Erlebnisse"

Das Grundprinzip eines jeden Vereins ist neben der musikalischen Komponenten auch die, der Gemeinschaft. Was gibt es schöneres als ein Hobby mit Menschen zu teilen, die sich im Laufe der Zeit als Freunde fürs Leben herausstellen. Ein Beispiel dafür ist die Volkstanzgruppe Villach.  VILLACH. Der Mix innerhalb einer Gruppe macht es aus. Daher erstreckt sich das Alter in der Volkstanzgruppe Villach vom 18.- bis zum 70. Lebensjahr. Neben dem unterschiedlichen Alter ist die Volkstanzgruppe auch...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chiara Kresse
Für die Adventdekoration sucht die Stadt Villach auch heuer wieder Baumspenden. | Foto:  Marta Gillner

Auch heuer wieder
Stadt Villach sucht gespendete Weihnachtsbäume

Die Weihnachtsbäume auf den Plätzen der Innenstadt zählen zu den Herzstücken des stimmungsvoll inszenierten Advents in Villach. Auch heuer wieder sucht die Stadt nach schönen Bäumen, die in Privatgärten zu mächtig geworden sind. VILLACH. Die Stadt Villach schenkt auch Bäumen, die in privaten Gärten viel zu groß geworden sind, ein zweites Leben. Und zwar ein sehr prominentes: als Weihnachtsbäume nämlich. „Auch heuer würden wir uns freuen, wenn private Spenderinnen und Spender, die sich von zu...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Viele Kärntnerinnen und Kärntner halfen bei der Suche - der Pensionist konnte jedoch nur noch tot aufgefunden werden. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus! | Foto: zVg

Tragisches Ende
Villacher Pensionist konnte nur noch tot gefunden werden

Viele Dutzende MeinBezirk-User teilten die Suche nach dem abgängigen Pensionisten, der vor einigen Stunden mit seinem Auto von zuhause wegfuhr und seitdem als vermisst galt. Nun ist es leider traurige Gewissheit: Der 85-Jährige konnte heute nur noch tot gefunden werden. VILLACH. Es ist eine schreckliche Nachricht: Der Pensionist, nach dem seit gestern gesucht wurde, konnte nur noch leblos gefunden werden - das mussten uns die Angehörigen soeben mitteilen. "Dank an Leser und Polizei"Mit großer...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Wer hat Fritz aus Villach gesehen? (Bild wurde im Nachhinein verpixelt) | Foto: zVg
Video

Dringende Bitte um Mithilfe
Pensionist Fritz (85) ist in Villach abgängig

***UPDATE: MITTLERWEILE WURDE DER MANN TOT AUFGEFUNDEN*** Bitte haltet die Augen offen: In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb in Villach Auen das Haus und fuhr mit seinem Auto weg, seitdem gibt es keine Spur mehr von ihm. Seine Familie wendet sich nun auch an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe. VILLACH. Von Montag auf Dienstag, es soll gegen 4.00 Uhr nachts gewesen sein, verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb sein Haus in Villach Auen. Laut Anagben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Felix wird von seiner Mutter seit 16. Dezember 2022 gesucht. Wer hat ihn gesehen?  | Foto: Privat/RegionalMedien

Bursche wird vermisst
Wer hat Felix gesehen?

WIEN. ST. PÖLTEN, KÄRNTEN. Eine Mutter bittet die Bevölkerung in weiten Teilen Österreichs um Mithilfe. Ihr vierzehnjähriger Sohn Felix  wird seit 16. Dezember schmerzlich vermisst. Felix wird in Wien, in St. Pölten oder in Kärnten vermutet. Wer hat den Burschen gesehen oder kann weiterhelfen? In den sozialen Medien wurde der Aufruf der Mutter bereits tausendfach geteilt – bisher leider ohne Erfolg. Sollte jemand Felix erkennen oder ihn sehen, wird darum gebeten sofort die Polizei zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger
Foto: UDC 1st-Edition

In Villach
Der Dartsportverein sucht eine neue Spielstätte

Die bisher eingemietete Spielstätte von dem Verein schloss im Juni und jetzt sucht der United Dart Club-1st Edition eine neue Vereinsräumlichkeit. VILLACH. Der Dart-Club, ist ein aktiver und erfolgreicher Kärntner Dartverein mit derzeit ca. 20 Mitgliedern und am 17. Juli feierten sie ihr 13-jähriges Bestehen. Unter den Mitgliedern befinden sich ehemalige Staats- und Landesmeister sowie die derzeitigen Landesmeister im Steeldart Doppel. Sie stellen Spieler in der Bundes-, Landes- sowie in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Gerhard Aichholzer (links) und Reinhard Markatsch verbindet das gemeinsame Hobby
16

Metalldetektor
Moderne Schatzsucher

Reinhard Markatsch ist "Sondler" mit Leib und Seele. "Schätze" zu finden liegt dabei nicht im Fokus. FÖDERLACH. Im ersten Moment sieht man Reinhard Markatsch seine große Leidenschaft nicht an. Durch Zufall fand er im Herbst 2017 ein Video im Internet. Dabei wurde die Suche mit einem Metalldetektor veranschaulicht. "Ich habe mich sofort in die Gesetzeslage eingelesen, musste jedoch feststellen, dass diese wirklich kompliziert formuliert ist", erklärt der Föderlacher. Da er früher selbst im...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Lara Piery
Symbolbild! Großangelegte Suchaktion: nun gibt es Gewissheit.  | Foto: pixabay

Traurige Gewissheit in Afritz
Vermisster Pensionist wurde gefunden

Vermisste Person wurde gestern Nachmittag von Tauchern geborgen. Keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. AFRITZ. Seit dem 8. Dezember galt der 68-jährige Pensionist aus Afritz als vermisst. Gestern Nachmittag dann die traurige Gewissheit: Der Pensionist ist ertrunken. Wasserrettung fand Abgängigen Gefunden wurde der Abgängige von Tauchern der Wasserrettung. Gegen 14:30 Uhr wurde er etwa 120 Meter vom Südufer entfernt in einer Tiefe von 5,5 Meter aufgefunden und geborgen. Die Erhebungen ergaben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Das Rote Kreuz braucht auch in Villach noch Freiwillige | Foto: ÖRK/Kellner Thomas Holly

Rotes Kreuz sucht Zivildiener in Villach

Auch in Villach sucht die Organisation Zivildiener für Jänner 2018. Junge Männer, die ihren Zivildienst ableisten müssen, sind beim Roten Kreuz immer willkommen. Für den Einrückungstermin im Jänner 2018 gibt es aktuell in den Bezirken Hermagor, Klagenfurt, Feldkirchen, Villach und St. Veit/Glan noch freie Plätze. Voraussetzung Voraussetzung für die Anmeldung ist der erhaltene Feststellbescheid. Einrücktermin wäre der 02. Jänner 2018. Anmeldungen unter zivildienst@k.roteskreuz.at....

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Astner
Kater Carlo wird vermisst | Foto: KK/privat

Kater Carlo wird vermisst

Wer hat den rot-weißen Kater gesehen? FEISTRITZ AN DER DRAU. Kater Carlo wird im Raum Feistritz an der Drau schmerzlich vermisst. Er ist circa acht Jahre alt und hat einen roten Fleck unter dem rechten Auge. Er könnte vermutlich mit einem Auto mitgefahren sein. Die Familie bittet um Hinweise: 0677/61019540.

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Astner

Nächtlicher Hubschrauberflug über Villach sorgt für Aufregung

VILLACH. In der Nacht auf heute, Sonntag, hat ein Hubschrauberflug über Villach für Aufregung gesorgt. Zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr war das laute Geräusch eines Hubschraubers ein paar hundert Meter über der Stadt zu hören, dazu ein rot blinkendes Licht. Was war los? Personensuche Laut Auskunft der Exekutive handelte es sich dabei um eine Personensuche. Eine Handtasche sei in der Nähe der Drau gefunden worden, man habe sich mit dem Hubschrauber auf die Suche gemacht. Auch die Hauptfeuerwache...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Maja, verzweifelt gesucht: Wer hat den Riesenseeadler gesehen? | Foto: privat

Villacher Falkner sucht Riesenseeadler Maja

VILLACH. Es ist schon mehr als ein Jahr her, dass Riesenseeadler Maja von der Bugruine Landskron, wo er im Rahmen eines Artenschutzprogrammes geboren wurde, weggeflogen ist. Die Tiere sind in Europa nicht heimisch, also sehr selten. Sie zählen zu den geschützten Vogelarten. Intensive Suche Immer wieder gab es Hinweise aus der Bevölkerung, dass der ungewöhnlich große Vogel mit gelb-orangem Schnabel gesehen worden sei. Gerade erst ist Falkner Franz Schüttelkopf bis nach Ungarn gefahren, um Maja...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Vermisster Pensionist: Suche wird bis zur Schneeschmelze abgebrochen

STOCKENBOI. Seit Tagen wird intensiv nach ihm gesucht, doch es gibt noch immer keine Spur von jenem 67-jährigen Stockenboier, der seit Freitag vermisst wird. Das bestätigt Polizei-Sprecher Rainer Dionisio auf WOCHE-Anfrage. Zunächst keine Spur Am Freitagnachmittag war bei der Polizei die Anzeige erstattet worden, dass der Vermisste seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden war. Die Bergrettung rückte aus, um beim schwer zugänglichen Wohnort des Pensionisten Nachschau zu halten. Er wurde...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Polizisten, Bergretter, Hunde, Hubschrauber: Große Suche nach Pensionisten

STOCKENBOI. In Stockenboi ist ein Pensionist abgängig! Am Freitagnachmittag wurde bei der Polizei die Anzeige erstattet, dass ein 67-jähriger Stockenboier seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde. Die Bergrettung rückte aus, um beim schwer zugänglichen Wohnort des Pensionisten Nachschau zu halten. Der Pensionist wurde jedoch nicht angetroffen. Sofort begann eine Suchaktion, die allerdings erfolglos blieb. Gegenstände gefunden Am Samstag wurde die Suche fortgesetzt. Diesmal wurden Gegenstände...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Foto: privat

Gesucht: Wer absolvierte 1965/66 Präsenzdienst in der Klagenfurter Windischkaserne?

Nach 50 Jahren suchen fünf Steirer ihre ehemaligen Bundesheer-Kameraden aus Kärnten. KLAGENFURT/ADMONT (emp). Vor genau fünf Jahrzehnten absolvierte eine Truppe von rund 20 jungen Männern, damals im Alter von 18 und 19 Jahren, aus Kärnten und der Steiermark ihre Bundesheer-Zeit in der Klagenfurter Windischkaserne. Wer wird gesucht? Acht von ihnen, darunter Johann Gschwind, Josef Aschermayer, Heinz Flatschacher, Andreas Hatzl, Wilhelm Krassnitzer, Gustav Wölger, Franz Doppelreiter und Wilhelm...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham
Anzeige
Tag der offenen Tür! Kollitsch lädt Sie ein! | Foto: Fotograf PROKOP, Artwork BRANDY

KOLLITSCH lädt zum Tag der offenen Tür!

Die Firma KOLLITSCH ladet Sie zur Besichtigung einer Musterwohnung im Haus Koschat ein. Die 2-Zimmer Wohnung wurde auf 55 m² geschmackvoll, funktional und modern eingerichtet. Ein 20 m² großer, teilweise überdachter Balkon bietet Freiraum. Gezeigt wird den BesucherInnen optimale Nutzung von kleinen Grundrissen – abgestimmt auf die Bedürfnisse von berufstätigen Singles, die die Innenstadtlage lieben. Die Musterwohnung ist bezugsfertig und kann mit der gesamten Einrichtung erworben werden. Wenn...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten
Hat die Auferstehung von Jesus Christus auch eine Bedeutung für jeden Einzelnen?

Der Erlösungsplan - Hat Gott einen Plan für mich?

Im Rahmen einer Vortragreihe Info Juni 2013 wird dieser Sonntag dem Thema: "Der Erlösungsplan" gewidmet. Bischof Benjamin Kaiser und seine beiden Ratgeber Martin Krenn und Stefan Kulterer laden dazu herzlich ein. Unter anderem werden die Fragen Woher komme ich? Warum bin ich? Wohin gehe ich nach diesem Leben? Was hat das Leben für einen Sinn? aus der Sicht des wiederhergestellten Evangeliums Jesu Christi im Rahmen eines Gottesdienstes beleuchtet und mit der Realität unseres Lebens im Heute in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Heinz Mauch

Daniele sehr persönlich – Teil 1 von 3

Bischof Benjamin Kaiser lud mit seiner Frau Alice zum einer Diskussion zum Thema: „Persönliche Bekehrung“ ein. Danielle, der vor 2 Jahren von Treviso nach Kärnten zog erzählte seine Geschichte. Diese Erlebnisse sind eigentlich meine Privatangelegenheit. Doch Gott ist mein Freund und wenn ich meinem Freund helfen kann, seine Ziele für seine Menscheinkinder zu erreichen, gebe ich diese Privatangelegenheit gerne preis. Vom Atheismus zur GlaubenswahrscheinlichkeitEr stammt aus einem traditionell...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Mitschülerinnen für Maturatreffen gesucht!

Im Jahre 1989 maturierten 23 Schülerinnen der 5. BHW an der HBLA Villach. Nun soll es zu einem Wiedersehen kommen. Doch durch Umzüge, Namenswechsel in Folge von Heirat usw. ist es schwierig alle zu finden. Ich poste jetzt das einzige Foto an, das uns zur Verfügung steht. Es zeigt die Klasse im Schuljahr 1986/87. Wenn sich jemand erkennt oder jemand anderen, bitte melden. Entweder hier oder in Babsi's Hobbyshop oder bei Regina im Frauengesundheitszentrum Kärnten. Bitte helft alle mit! Danke!

  • Kärnten
  • Villach
  • Regina Steinhauser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.