Konzert in der Pfarrkirche Steinbach
„Es wird scho glei dumper“

- Foto: Landesmusikschule Steinbach
- hochgeladen von Martina Weymayer
STEINBACH/STEYR. Unter diesem Motto werden Lehrer und Schüler der Landesmusikschulen Steinbach/Steyr und Grünburg am Sonntag, 2. Dezember 2018, um 15 Uhr, im Rahmen des „Steinbacher Advents“ ein Konzert in der Pfarrkirche Steinbach veranstalten. Stimme, Blockflöte, Klarinette, Steirische Harmonika, Blechbläser und Co. werden den Besuchern mit Musik und Text eine schöne und besinnliche Stunde bescheren.
Holzknechtweihnacht beim Krippenhaus
Nach dem Konzert geht es zur Holzknechtweihnacht beim Krippenhaus, bei der man sich mit Bratwürstel, Sauerkraut und wärmendem Punsch stärken kann.
Auch die feierliche Adventfenster-Öffnung um 17 Uhr wird durch ein Bläserensemble der Landesmusikschule Steinbach umrahmt. Erstmalig beim Steinbacher Advent wird vor der Öffnung mit allen Anwesenden ein passendes Lied gesungen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.