Spektakel in der Steyrling
17 Starterpaare beim Fassdaubenlauf der Landjugend

Fassdaubenlauf der LJ Steyrling/Klaus
2Bilder
  • Fassdaubenlauf der LJ Steyrling/Klaus
  • Foto: Christian Kerbl
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Ein voller Erfolg war auch heuer wieder der Fassdaubenlauf der Landjugend Steyrling/Klaus beim Pferdehof Gaisriegl.

KLAUS-STEYRLING. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bewältigten insgesamt 17 Starterpaare die tückische Piste, welche mit vielen Stationen ausgeschmückt war. Nach dem Startslalom war bereits das erste Hindernis, das aus Strohballen bestand, eine Herausforderung. Die Sprungschanze und das Krapfenessen ohne Hände folgten sogleich, und auch der Traktorreifen wurde von allen erfolgreich bewältigt.

Nach einem kurzen Aufstieg und einer kleinen Stärkung ging es dann den Zielhang hinunter. Die vielen motivierten Besucher, die sich das Spektakel in lustigen Verkleidungen angesehen haben, unterstützten die Läufer mit voller Motivation. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner gekürt. DJ Pango sorgte für den Ausklang, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Fassdaubenlauf der LJ Steyrling/Klaus
Fassdaubenlauf der LJ Steyrling/Klaus

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen