Seniorenbund Kirchdorf
Ein halbes Jahrhundert Mitglied beim Seniorenbund

Siegfried Sattlberger (2.v.li.) ist bereits 50 Jahre lang Mitglied beim Seniorenbund in Kirchdorf. | Foto: OÖ Seniorenbund
  • Siegfried Sattlberger (2.v.li.) ist bereits 50 Jahre lang Mitglied beim Seniorenbund in Kirchdorf.
  • Foto: OÖ Seniorenbund
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Jahreshauptversammlung hielt der Seniorenbund der Stadtgruppe Kirchdorf ab. Dabei wurde Ehren-Bezirksobmann Siegfried Sattlberger für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

KIRCHDORF. Kürzlich gab der OÖ Seniorenbund Kirchdorf bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf erfolgreich durchgeführte Aktivitäten, vor allem aber auch einen Ausblick auf den Sommer. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Projekten und Veranstaltungen zeigt die Ortsgruppe Kirchdorf, unter Obmann Ernst Scharschinger, dass sie voller Tatendrang verschiedene Programme und Aktivitäten für die Seniorinnen und Senioren gestalten.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung „50-Jahre Mitgliedschaft“ an OÖ Seniorenbund Ehrenbezirksobmann Siegfried Sattlberger. Sattlberger war über 10 Jahre Bezirksobmann von Kirchdorf und Obmann der Ortsgruppe Kirchdorf. Neben seiner Tätigkeit als Obmann übernahm er aber auch noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel als Mitglied des Landesvorstandes, als Kulturreferent oder Sozialreferent. Für dieses große Engagement wurde ihm bei der Überreichung besonders gedankt.

Kraft des Ehrenamtes

„Die Kraft der Ehrenamtlichkeit zeigt sich beim Seniorenbund Kirchdorf besonders. Der Vorstand organisiert das Jahr hindurch verschiedenste Aktivitäten: Wandern, Kegeln, Ausflüge, Stöckeln, soziale Hilfestellung und vieles mehr für über 200 Mitglieder. Wer hier nicht dabei ist, versäumt etwas. Ein großes danke für die ehrenamtliche Arbeit, denn Ehrenamt bedeutet mehr zu tun, als man müsste, zum Wohl von Gesellschaft und Gemeinschaft. Besonders möchte ich Ehrenbezirksobmann Sattlberger zur Ehrung gratulieren und mich auch für sein Engagement bedanken,“ betonte Landesgeschäftsführer Franz Ebner in seinen Grußworten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.