Jubiläumsausgabe der "Gourmet Rallye" war ein voller Erfolg

Genüsslicher Fahrspaß bei der Gourmet Rallye
4Bilder

BEZIRK. Unter dem Motto „Dem Genuss auf der Spur“ folgten insgesamt 60 Fahrer und Beifahrer der Schmankerlroute von Schlierbach über Trattenbach, Wildalpen, Teichalm, Rechberg, Admont und über den Hengstpass nach Kirchdorf. Dort wurden die Teilnehmer vom Kremstaler Motorveteranen Verein und zahlreichen Zuschauern am Rathausplatz gebührend empfangen. Das diesjährige Highlight bildete eine Geschicklichkeitsprüfung mit einem umgebauten Showcar am Red Bull Ring in Spielberg.

Organisator Bernhard Holzer blickt stolz auf das Wochenende zurück: „Die Gourmet Rallye rückt den genüsslichen Fahrspaß sowie regionale, österreichische Schmankerl und edle Tropfen in den Vordergrund. Natürlich geht es den Teilnehmern auch um den sportlichen Ehrgeiz und jeder möchte sich eine der begehrten Bremsscheiben vom Rallye Weltmeister Sebastien Ogier als Preis abholen. Bei dieser 5. Ausgabe haben wir uns selbst übertroffen und es ist schwierig, das zu toppen, aber wir basteln bereits an der Strecke für’s nächste Jahr und werden uns wieder ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Ich möchte mich auch bei den Gemeinden Kirchdorf und Schlierbach sowie bei allen Sponsoren und vor allem bei meinem Team für die Unterstützung bedanken.“

Den Gesamtsieg holte sich das Team Mario Karner und Alfred Rohrhofer im Lotus Esprit V8 vor Oliver Grünberger und Gisela Hiptmair im Fiat 850 sowie Alexander und Helga Göttl im Fiat 131 Racing.

gourmet-rallye.at Fotos: Guenter Niedermann & Michael Simlinger

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.