Vize-Wettkönigin
Leonsteinerin beeindruckte mit Baggerwette bei „Wetten, dass..?“

Sandra Hasenauer begeisterte mit ihrer Baggerwette. | Foto: ZDF/Sascha Baumann
17Bilder
  • Sandra Hasenauer begeisterte mit ihrer Baggerwette.
  • Foto: ZDF/Sascha Baumann
  • hochgeladen von Martina Weymayer

„Top, die Wette gilt!“ hieß es am Samstagabend wieder in Europas größter Fernsehshow "Wetten, dass...?". Mit dabei war mit der Leonsteinerin Sandra Hasenauer auch eine Wettkandidatin aus Oberösterreich.

GRÜNBURG-LEONSTEIN. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker führten in bewährter Weise durch die Liveshow. Hauptdarsteller waren neben prominenten Gästen und Musik-Acts wie immer die Wettkandidaten. Mit dem Ziel, Wettkönigin zu werden, war auch Sandra Hasenauer aus Leonstein in der Messehalle Friedrichshafen dabei – und zwar nicht allein, sondern mit einem Bagger im Gepäck. 

Gleich zu Beginn der Sendung war die Steyrtalerin im Einsatz. Ihre Wette: Mit Hilfe der Baggerschaufel binnen fünf Minuten sechs Hühnereier aufstechen, während ihr Fahrzeug auf einer Rampe balanciert. Die Schaufel wurde extra für den Auftritt angefertigt, um den Bagger in Balance halten zu können. 

Thomas Gottschalk, Sandra Hasenauer, Michelle Hunziker | Foto: ZDF/Sascha Baumann
  • Thomas Gottschalk, Sandra Hasenauer, Michelle Hunziker
  • Foto: ZDF/Sascha Baumann
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Wette eindrucksvoll gewonnen

Die selbstständige Unternehmerin wurde bei ihrer Wette von Papa Adi gecoacht. Zwei Monate lang haben die beiden für den Auftritt trainiert und in dieser Zeit ziemlich viel Kuchen und Eierspeise gegessen, wie Sandra Hasenauer schmunzelnd verriet. "600 Eier später" stellte sie ihr Feingefühl - die sympathische Wettkandidatin saß noch dazu mit Pumps statt Arbeitsschuhen im Bagger - und ihre starken Nerven eindrucksvoll unter Beweis. Am Ende ging nur ein einziges Ei kaputt, alle anderen waren vorschriftsmäßig angepiekst. Fazit: Wette gewonnen! Und nicht nur das: Mit 19 Prozent der Publikumsstimmen holte die Leonsteinerin im Rennen um den Wettkönig oder die Wettkönigin Platz zwei hinter Marten Reiß und seiner "Fingerabdruck-Wette".

"Wunderschönes Erlebnis"

Am Montag – wieder zurück im Steyrtal – ließ Sandra Hasenauer im Interview mit der BezirksRundSchau ihren Auftritt noch einmal Revue passieren. "Es war ein wunderschönes Erlebnis", schwärmt sie und bedankt sich auch bei den Sponsoren "Die Eiermacher" und Fa. Damianitsch. Bereits vor einer Woche war sie nach Friedrichshafen gereist, weil nicht sicher war, ob die Rampe im Studio dem Gewicht des Baggers überhaupt standhalten würde. Gleich mehrere Male wurde anschließend geprobt. Auch die Moderatoren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker waren am Vortag bereits dabei, "sie haben sich ganz normal mit uns unterhalten". Obwohl sie beim Auftritt in der Liveshow relaxt wirkte, war doch ein wenig Nervosität im Spiel. "Ich habe halt versucht, mich auf mein Ding zu konzentrieren." Mit Erfolg!

Foto: ZDF/Sascha Baumann
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.