Priv.-Doz. Dr. Christoph Ausch wird Leiter der Abteilung Chirurgie der Spitäler Kirchdorf und Steyr

Linz. Er folgt damit per 1. Februar 2013 Primar Dr. Fred Pressl am LKH Steyr bzw. per 1. März 2013 Primarin Dr.in Gertraut Grenzfurtner am LKH Kirchdorf. Beide werden jeweils zu diesem Zeitpunkt ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Die Karriere des gebürtigen Wieners Christoph Ausch begann 1994 mit der Promotion an der Medizinischen Universität Wien. Die anschließende Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, die er 2004 abschließen konnte, absolvierte er am Donauspital SMZ Ost Wien. Im Rahmen einer vertieften weiteren Ausbildung absolvierte Doz. Ausch das Additivfach Viszeralchirurgie (Chirurgie der Bauchorgane einschließlich der Schilddrüse und Nebenschilddrüse). 2010 folgte die Habilitation an der Medizinischen Universität Graz. Forschungsaufenthalte führten Doz. Ausch unter anderem nach Seattle und Minneapolis in den USA. Seit 2011 ist er stellvertretender Leiter des Ludwig Boltzmann Institutes für Chirurgische Onkologie.
Doz. Ausch ist derzeit als leitender Oberarzt und stellvertretender Abteilungsvorstand für Chirurgie am Donauspital SMZ Ost in Wien tätig und hat dort das interdisziplinäre Tumorboard für den Magen-Darm-Trakt mitaufgebaut.

Berufsbegleitend absolviert Doz. Ausch derzeit einen Universitätslehrgang für
Krankenhausmanagement an der Donauuniversität Krems. Christoph Ausch ist verheiratet, Vater einer 9-jährigen Tochter und lebt mit seiner Familie derzeit in Wien.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.