Süße Verführung
Schiederweiher bekommt eigene Torte

Alois Mühlbacher, Markus Pernkopf (Verwalter der Herzog von Württembergischen Forstverwaltung), Annemarie Mühlbacher (Cafe Annemarie), Alois Mühlbacher jun., Marie-Louise Schnurpfeil (GF Tourismusverband Pyhrn-Priel) und Bürgermeister Helmut Wallner (v.li.)
  • Alois Mühlbacher, Markus Pernkopf (Verwalter der Herzog von Württembergischen Forstverwaltung), Annemarie Mühlbacher (Cafe Annemarie), Alois Mühlbacher jun., Marie-Louise Schnurpfeil (GF Tourismusverband Pyhrn-Priel) und Bürgermeister Helmut Wallner (v.li.)
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

HINTERSTODER (sta). Der Schiederweiher in Hinterstoder ist im vergangenen Jahr von einem TV-Publikumsvoting zum schönsten Platz Österreichs gekürt worden. Seit damals pilgern Hundertschaften an Touristen in das Stodertal. Diese können sich künftig auch an einer eigens kreierten Torte im Cafe Annemarie stärken. Vorgestellt und verkostet wurde die Schokoladen-Nougat-Torte mit Kürbiskernen und Marzipan von der Familie Mühlbacher gemeinsam mit Markus Pernkopf (Verwalter der Herzog von Württembergischen Forstverwaltung), Bürgermeister Helmut Wallner und Marie-Louise Schnurpfeil. Sie ist Geschäftsführerin der Tourismusregion Pyhrn-Priel und zeigte sich angetan: "Der Schiederweiher ist für uns aus touristischer Sicht natürlich ein wichtiger Platz. Es freut mich, dass es dazu jetzt auch eine eigene Torte gibt. Sie schmeckt mir übrigens ausgezeichnet."
Die "Schiederweiher-Torte"  ist nach der "Weltcup-Torte" bereits die zweite Eigenkreation aus dem Hause Mühlbacher. "Wir hoffen natürlich, dass sie bei unseren Gästen ebenso ein Erfolg wird", sagt dazu Annemarie Mühlbacher.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.