Oldies Swing & Gospel Singers
"Silberne Note" für den Chorleiter

Chorleiter Rudi Plaichinger wurde mit der „Silbernen Note“ für seine Verdienste als Chorleiter ausgezeichnet
2Bilder
  • Chorleiter Rudi Plaichinger wurde mit der „Silbernen Note“ für seine Verdienste als Chorleiter ausgezeichnet
  • Foto: Gerhard Mair
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Mit 1,5 Jahren Verspätung konnten die Oldies Swing & Gospel Singers (OSGS) ihr 30 (+1)-jähriges Chorbestehen mit drei gelungenen Konzertabenden im Schloss Neupernstein in Kirchdorf feiern.

KIRCHDORF. „Ein runder Geburtstag ist an sich schon etwas Besonderes, aber wenn es sich dabei nicht um eine Einzelperson handelt, die feiert, sondern um einen ganzen Chor, dann passiert etwas ganz Außergewöhnliches. Erst recht nach einer allgemein außergewöhnlichen Zeit", so Obfrau Julia Lacheiner.

Besondere Auszeichnung

"Unbeschreiblich, welche Euphorie sich durch die unbändige Kraft endlich wieder gemeinsamen Singens in uns breitmachte, wie spontan das Publikum darauf reagierte, wie fasziniert es uns zuhörte und am Ende mit Standing Ovations belohnte“, so Lacheiner. Erich Infanger, Regionalobmann des Chorverbandes OÖ, überraschte überdies den Chorleiter Rudi Plaichinger mit der „Silbernen Note“ für seine Verdienste als Chorleiter.

Chorleiter Rudi Plaichinger wurde mit der „Silbernen Note“ für seine Verdienste als Chorleiter ausgezeichnet
Obfrau Julia Lacheiner mit Erich Infanger


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen