Tödlicher Unfall in Edlbach
16-Jährige starb bei Mopedunfall

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am 18. Mai auf der Hengst Landesstraße von Windischgarsten Richtung Spital am Pyhrn.

EDLBACH. Am 18. Mai 2022, gegen 19:25 Uhr, fuhr eine 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf mit ihrem Moped auf der Hengst Landesstraße von Windischgarsten Richtung Spital am Pyhrn. Laut Angaben der Polizei wollte sie bei der Kreuzung B138 links im Gemeindegebiet von Edlbach Richtung Spital am Pyhrn abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem Pkw auf der B138 von Spital am Pyhrn Richtung Kirchdorf an der Krems.

Reanimation war erfolglos

Beim Abbiegevorgang der Mopedlenkerin kollidierten die beiden Fahrzeuge rechtwinkelig. Die 16-Jährige prallte gegen die Front des Pkw, anschließend wurde sie gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz längerer Reanimationsversuche erlag die Jugendliche ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, gab die Polizei am Donnerstagmorgen bekannt. 

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.